PM G4 Dual vs. G5

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MicFis, 12.06.2006.

  1. MicFis

    MicFis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.04.2004
    Hallo

    im Moment benutze ich einen G4 933 mit 1,25GB Ram leider befindet sich meine Prozessorlast (Photoshop...) oft am Anschlag und ich spiele mit dem Gedanken mir einen anderen Rechner zuzulegen.

    wie sieht es im Vergleich zwichen G4 Dual (867/1,0)Prozessor
    zu einem G5 (1,6/1,8) single Proz. aus,
    sind die Rechner miteinender Vergleichbar oder sollte man den einen vorziehen ?

    überwiegend arbeite ich mit Photoshop bzw. anderen Bildbearbeitungsprogrammen und ein wenig Flash.

    thx... Micha
     
  2. 4motion

    4motion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Ich würde keinen G5 mit Single-Prozessor kaufen. Der Leistungsunterschied zwischen G4 und G5 ist natürlich enorm ... schon alleine durch den breiteren Frontside Bus und dem schnelleren Ram.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen