PM G4 Dual vs. G5

MicFis

MicFis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
Hallo

im Moment benutze ich einen G4 933 mit 1,25GB Ram leider befindet sich meine Prozessorlast (Photoshop...) oft am Anschlag und ich spiele mit dem Gedanken mir einen anderen Rechner zuzulegen.

wie sieht es im Vergleich zwichen G4 Dual (867/1,0)Prozessor
zu einem G5 (1,6/1,8) single Proz. aus,
sind die Rechner miteinender Vergleichbar oder sollte man den einen vorziehen ?

überwiegend arbeite ich mit Photoshop bzw. anderen Bildbearbeitungsprogrammen und ein wenig Flash.

thx... Micha
 
Ich würde keinen G5 mit Single-Prozessor kaufen. Der Leistungsunterschied zwischen G4 und G5 ist natürlich enorm ... schon alleine durch den breiteren Frontside Bus und dem schnelleren Ram.
 
Zurück
Oben Unten