PM-G4 867 DP - Festplatten - welche nur?

T

tomquadrat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo Auskenner!
Ich brauche mal einen Tipp welche Platten in diesen Rechner passen.
Ich möchte den gern als Server konfigurieren. 60GB sind drin und nun würde ich gern noch zwei Baugleiche als Raid "0" verwenden.

Vielen Dank,
sagtom!
 
alle 3.5" ATA Platten passen in den Rechner :)

Die Frage ist, ab es im Handel noch 60GB Platten zu kaufen gibt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomquadrat
Ich schätze du hast n MDD, die haben keine 128GB Begrenzung mehr....Ab Quicksilver 2002 gibt es diese Limite nicht mehr, ich würde dir Seagate
empfehlen S-ATA im RAID 0.
 
Die Frage ist wieviel Speicher brauchst du?
 
alle 3.5" ATA Platten passen in den Rechner :)

Die Frage ist, ab es im Handel noch 60GB Platten zu kaufen gibt :)

Also die 60GB sind schon drin… Wooki sagt aber was von S-ATA gehen die auch?! Mein Plan ist zwei Platten mit über 200GB einzubauen und zu spiegeln. Aktuell habe ich diese im Auge:
Samsung HD400LD 400GB - 7200rpm/8MB Cache
das steht auch ATA drin in der Beschreibung…

Danke noch mal an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomquadrat
… ja und wo liegt nun der Unterschied, reichen die ATA-Platten für den Server-Einsatz oder sind S-ATA unerlässlich weil…?! Wir wollen den Server als Workgroup/Fileserver einsetzen und wenn die Platten voll sind die Daten per ext. DVD-Laufwerk sichern…
 
Hey

Also Wookie meint, dass sich S-ATA Platten lohnen, aber wenn du ne HD mit ATA 133 kaufst, brauchst du sowieso n ATA 133 Controller.

Es kommt drauf an, wieviel du ausgeben möchtest für diese Konfiguration.
 
@wook

… na ausgeben ist son Ding, ich brauch das halt so… und in dem G4 muss laut everymac.com eine ATA 133 drin sein also wird ja auch der Controler damit können– Da ja aber immer noch nicht raus ist was an S-ATA's besser ist … ist mir naturlich lieber wenn ich weniger schrauben muss… und somit auch weniger Geld ausgebe…

Danke an Alle!
 
Du kannst natürlich eine ATA-133 Platte auch an einen ATA33;66;100 Controller klemmen, allerdings ist dann der Durchsatz und der Zugriff auf die Daten langsamer als bei ATA-133...ist klar! ;)

Und der MDD hat doch soviel ich weis ATA66 und ATA100, da kannst doch locker die 133'er an den 100'er Port anschließen, soviel langsamer zu ATA133 ist sie dann nicht! ;)


Der Sisko
 
Zurück
Oben Unten