PM G4/450 und ATI Radeon 9700 Pro (PC)?

E

EPAPRESS

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
24
Habe bei eBay günstig eine ATI Radeon 9700 Pro (PC-Version) ersteigert.

Sie kann u.a. :

- AGP 8x, 4x, 2x (G4 "Sawtooth" hat nur AGP 2x)
- Direct X9
- PixelShader Model 2.0

Kann sie direkt im G4 laufen oder wird der Monitor dunkel bleiben?

Wenn ein UMFLASHEN nötig ist, geht das und wie?

Danke für alle Antworten!

Gruß aus Freiburg
Manfred
 
Hi,

also ohne Umflashen wird sie kein Bild bringen, da sie als PC Karte keine Mac Firmware hat!

Bei dem AGPx2 bin ich mir nicht sicher, da ich aus dem PC Bereich nur ATi Karten ab 9500 Karten kenne die eine AGPx8 Kennung haben, evtl. noch AGPx4, aber mal x2?

Nichts desto trotz mußt Du sie Umflashen, ich denke mal Du weißt wie das geht?

Als erstes würde ich mal die PC Firmware auf einer Diskette Sichern und schauen, wie groß sie ist (kb), denn evtl. kann sie eine 128kb Firmware ab, das siehst Du dann an der gesicherten Firmware, wenn sie nur um ca. 50kb hat, mußt Du das limitierte 64kb Firmware nehmen!

Mac Firmware bekommst Du hier!

Sollte sie danach nicht im Mac laufen, mußt Du noch die AGPx8 Sperre raus nehmen, aber dazu meldest Du Dich dann besser nochmal, dann folgt eine Anleitung dazu! ;)


Der Sisko
 
Zugriff auf ROMs nicht möglich?

Warum bekomme ich:

Forbidden
You don't have permission to access /~jmcarder/roms.html on this server



????

Danke für Deine Hilfe...vielleicht hast Du ja Zugriff auf ROMs die auf der 9700er gehen?
 
Ja, ich habe Zugriff...schick mir doch per PM Deine @Mail Addi, dann schick ich Dir heute Nachmittag das 128 u. das 64kb ROM! ;)


Der Sisko
 
Ansonsten auch mal in den dazughörigen Foren bei www.strangedogs.com (von daher kommt auch das ROM, oder?) lesen. Da müsste alles zu dem Thema stehen.

Kleiner Tipp: Such erst mal ausführlich da, die Jungs wiederholen sich nicht gern und gerade zum Thema 9700 und G4 wurde imho schon eine Menge gesagt.

Bye,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten