PM G3 B/W Maus ohne function

Diskutiere mit über: PM G3 B/W Maus ohne function im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Datex

    Datex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Sers

    Ich hatte bei meinem Powermac G3 versucht ein DVD Laufwerk zum booten zubekommen. Leider hat das nicht geklappt, weshalb ich bei meinem letzten Gravis besuch den Techniker gefragt hab, ob er noch eine idee hat wie man das loesen koennte. Er hat mir empfohlen mal das primari boot device zu deactivieren, spaetestens dann sollte es functionieren. Es ist gut moeglich das es so functioniert, nur leider ist seitdem ich das getan hab meine Maus ohne function bei Loginfenster.

    Kann mir einer verraten wie ich meine Maus wieder bekomme ?
    Hab den PRram mal resettet, hat aber leider nicht gebracht und ich bin jetzt etwas ratlos um ehrlich zusein.

    Viele Gruesse
    Dennis
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Ein DVD-Laufwerk wird entweder vom Rechner als bootfähiges Laufwerk akzepiert, oder eben nicht. Bei letzterm kann man sich mit PatchBurn versuchen.

    Die Aussage vom Techniker ist Schwachsinn.

    Einfach mal die alt-Taste beim Einschalten gedrückt halten, da sieht man unter MacOS X gleich welche bootfähigen Laufwerke vorhanden sind oder nicht.

    Die USB? Maus hat damit nichts zu tun, rein gar nichts.
    Deren nichtfunktionieren kann mit dem Reset des Parameterram zusammenhängen, der Regel nach wird aber so ein Gerät selbstständig erkannt.
     
  3. Grobi112

    Grobi112 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.619
    Medien:
    8
    Zustimmungen:
    84
    Registriert seit:
    11.04.2005
    Blöde Frage, aber ist die Maus koorekt eingestöpselt? USB oder ADB? Bei USB einfach noch einmal ausstecken und evtl. in den anderen USB-Port. Bei ADP mal schauen, ob in dem Stecker nicht einer der dünnen Messingstiften verbogen ist. Es sollten, Moment ich schaue nach, genau 4 sein.
     
  4. Datex

    Datex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Sers

    Hab ich vergessen zuschreiben. Es handelt sich um die Orginal Maus und Tastatur von Apple die benutzt wird(USB). Die Maus functioniert seit dem wechsel des bootdevices nicht mehr. Weshalb genau weis ich nicht, da ich vorher mit gearbeitet habe und da hat sie noch functioniert. Ich hab auch eine andere Maus und Tastaur ausprobiert mit dem selben ergebnis.

    Das das DVD Laufwerk nicht functioniert ist zwar schlecht aber atm nicht massgeblich, da die Maus erstmal wichtiger ist :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Maus ohne function Forum Datum
Tastenkombinationen beim Booten nur wenn Maus abgezogen ist Mac Pro, Power Mac, Cube 23.09.2016
Neuer Mac Pro - Maus ruckt - Bluetooth Problem ?? Mac Pro, Power Mac, Cube 12.01.2015
mac pro, usb maus und batteriewechsel ? Mac Pro, Power Mac, Cube 23.04.2011
Power Mac und extrem ruckelnde Maus Mac Pro, Power Mac, Cube 07.04.2010
Hänger Kurzbefehle nach dem Ruhezustand vom Mac Pro Mac Pro, Power Mac, Cube 04.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche