PM G3 b&w Fragen

Und bei meinem Mac bleibt eben der Ring beim Booten einfach stehen und nix geht mehr.
 
Ja die Auflösung bleibt jetzt konstant bei 1024x768
 
Würde sich eigentlich ein CPU-Upgrade für den b&w lohnen wie z.B. das hier (ich meine das 1GHz)
oder ist es besser sich für dieses Geld noch nen G4 zu kaufen?

Will mein System so flott wie möglich machen. Ich hab jetzt 768MB RAM und werde auf jeden Fall auf 1GB upgraden.

Könnte mir vielleicht jemand aus münchen sein CD oder DVD-Laufwerk für die Installation von OS X.4 ausleihen? Ich möchte mir nicht unbedingt ein neues Laufwerk kaufen müssen.
Denke nämlich, dass das hängenbleiben am Laufwerk hängt. Kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen.
 
spider7005 schrieb:
Würde sich eigentlich ein CPU-Upgrade für den b&w lohnen wie z.B. das hier (ich meine das 1GHz)
oder ist es besser sich für dieses Geld noch nen G4 zu kaufen?

Will mein System so flott wie möglich machen. Ich hab jetzt 768MB RAM und werde auf jeden Fall auf 1GB upgraden.

Könnte mir vielleicht jemand aus münchen sein CD oder DVD-Laufwerk für die Installation von OS X.4 ausleihen? Ich möchte mir nicht unbedingt ein neues Laufwerk kaufen müssen.
Denke nämlich, dass das hängenbleiben am Laufwerk hängt. Kann mir eigentlich nichts anderes vorstellen.

… hab hier noch ein orig. Apple CD-ROM aus nem B&W, das gg. ein DVD-ROM getauscht
wurde, funktioniert und bootet 100%,… für 5,-€ bei Interesse PM,… ;)

Greetz,…
 
So der Mac ist jetzt wieder soweit lauffähig, danke für eure Hilfe.

Allerdings müsste ich unbedingt meine Grafikkarte aufrüsten, damit es beim scrollen nicht mehr so stark ruckelt.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Hat jemand vielleicht eine Grafikkarte übrig?
Kann ich auch dualscreening am Mac betreiben?
 
So ich hab mich jetzt dazu entschlossen eine Grafikkarte für den PC zu kaufen und sie dann für Mac um zu flashen.
Welche Karten kann ich dafür hernehmen?
Zur Auswahl stehen
Radeon 7000
Radeon 9200SE
Radeon 9250
Geforce FX5200
Geforce FX5500


Kennt Ihr vielleicht sogar eine Seite mit einer guten, detailierten Anleitung?
Wo bekomme ich das Rom für die Grafikkarte her? bzw. welches ist das beste?
Ich hab schonmal bei google gesucht und hab dazu tausend verschiedene ROMs gefunden.
 
Zurück
Oben Unten