PM 9200/132 - Was hat es damit auf sich?

M

maciivx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mir wurde ein PowerMac 9200/132 angeboten. Mein Problem ist aber, dass ich darüber im Web nix finden kann. Weder per Google noch bei einschlägigen Seiten wie lowendmac.com und nichtmal in der angeblich vollständigen PowerMac-Liste bei Apple.com!!!

Klar - der Name sagt schon: Mac der 9000er Generation und 132MHz. Und sonst? Jemand Infos???
 
Ich würde ja mal vermuten, das es ein 9600 ist, sonst sind mir nur noch 7200 oder 8200 bekannt...

Mehr bei www.cupertino.de im Zeitfenster 1995/96 (Leider nicht mehr gepflegt, aber immer noch schön)...

...weiss der Smurf
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Powermacs 9500, 8500 und Workgroup Server 9515 mit 132 Mhz.
(Everymac.com ist da eine gute Anlaufstelle)
 
Genau das ist ja mein Problem. Es ist halt definitiv ein 9200. Dieses Modell wird auch auf diversen anderen Webseiten immer wieder erwähnt, es finden sich aber keine Daten.
 
Hab noch nie was von nem 9200 gehört und auch beim googeln, gerade nix gefunden.

Poste mal ein Bild von der Kiste oder schau mal auf der Rückseite nach der Produkt-Nummer;)

Gruß

Nicolas
 
Google findet zwar öfter einen Powermac 9200, allerdings scheinen sich die meißten dieser Seiten, dann doch auf einen 9500 oder 9600 zu beziehen.

Bei vielen alten Powermacs steht das Modell aber auch irgendwo auf der Frontseite.
 
Auf dem Edikett hinten steht die Seriennummer. Mal Auf appleseite gehen und diese suchen lassen. Meist steeht sogar das modell, die urprungsausstattung mit drauf.
Gruß
Mani
 
Auch GURU, die damalige Enzyklopädie listet keinen 9200. Würde mich echt interessieren was da rauskommt!
 
Den Rechner gibt es nicht! Was hat man Dir da angedreht?

Es gibt da ein nettes Programm namens MacTracker, quasi eine Datenbank, die war mal auf einer MacLife-CD drauf. Aber auch da findet sich nichts passendes. Die Daten passen einfach nicht zusammen, oder war das mal ein Lustschuß aus dem Hause Apple, gaaanz schnell eingestampft?

Bitte Foto für alle. Halte uns auf dem Laufenden!
 
Wir warten gebannt!!!
Einen Mac dens nicht gibt hatte ich noch nie!
 
maciivx, wenn du ihn nicht willst, ich nehm ihn, egal ob es ein 9200 oder 9500 oder 9600 is...
 
Mal ne saublöde Frage: Könnte das ein Clone sein? Von Umax oder so? Die heissen ja anders.......
Schick mal ein Bild.
 
Zurück
Oben Unten