PM 5500: Ethernetkarte im Comm Slot II tot - als wäre sie nie da gewesen...?

MaC64

MaC64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
489
Reaktionspunkte
7
Hi und Hallo,

seit einem Absturz verhält sich mein o.g. Mac sehr merkwürdig. Die vorher einwandfrei funktionierende Ethernetverbindung ist nicht mehr vorhanden. Ich kann Ethernet nicht mehr im TCP/IP Kontrollfeld auswählen, es steht schlicht nicht mehr zur Verfügung. Die zur Karte (Farallon) gehörenden Tools melden, es sei kein Treiber installiert - ist er aber doch. Die Karte macht auch keinen Mucks, die LEDs am Anschluss bleiben dunkel. Ich habe nun schon so ziemlich alles durch (PRAM Reset, Treiber neu installiert, alles auf und raus, Board-Reset durchgeführt) - doch es führt zu nichts.

Ich würde ja glauben, die Karte ist einfach im Eimer, aber ich habe auch RamDoubler 9 installiert, der nun ebenfalls nicht mehr arbeitet, obwohl er korrekt installiert ist. Dies lässt mich doch noch ein wenig hoffen, dass es "nur" eine Softwaresache ist.

Habe ich etwas übersehen? Kennt den Fehler jemand?

Vielen Dank schonmal...!
 
Vodoo: Farallon- und RamDoubler-Teile komplett deinstallieren, Preferenz-Ordner komplett löschen. Neustart, Farallon und RamDoubler neu installieren.
Um Hardware-Defekte sicher auszuschließen, würde ich die HD ausbauen, eine neue (alte) einbauen und das System etc. komplett neu installieren.
 
denke auch einfach mal system neu aufsetzen wird hier helfen. wenn er abgestürzt ist hats ihm warscheinlich irgend eine pref file oder irgend eine resource im systemkoffer zerschossen.
 
Zurück
Oben Unten