PM 1,8 Single für 999€ kaufen?

Diskutiere mit über: PM 1,8 Single für 999€ kaufen? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. bassman.kh

bassman.kh Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo, könnte einen PowerMac G5 Single 1,8GHZ für 999€ nagelneu in einem Geschäft kaufen.
    Fragen:
    Habe ein Powerbook mit 1,5GHZ und einen Mini mit 1,25. Sind die Geschwindikeitsunterschiede zum 1,5 G5 wirklich lohnend?
    Möchte Musik mit machen (Cubase SX und Logic Express, klar RAM muss rein).
    Ist er sein Geld wert?
    Das Einfrieren soll ja nach einem Update durch Apple behoben sein, oder (habe ich in der Maclife gelesen)?
    Kann ich den RAM-Speicher aus dem Mini einbauen?
    Ist der 1,8 eigentlich leise oder dröhnt er?

Sorry, kenne mich bei den Powermacs nicht wirklich aus und in der Suche habe ich nicht wirklich Antworten aus meine Fragen gefunden.

Danke Danke Danke

Zuletzt bearbeitet: 15.12.2005
  2. styler

styler MacUser Mitglied

der 1,8 single ist definitiv viel schneller als der powerbook.
    nicht zuletzt weil es ja ein g5 ist und auch die ganzen bus-daten viel höher sind.

ja, das einfrieren hat ein ende durch den letzte woche erschienene patch.

der speicher aus dem mini ist nicht der gleiche.
    außerdem muss der speicher bei dem g5 immer paarweise eingebaut werden.

999,- ist ein genialer preis für den rechner!

kaufen!

3. nicolas-eric

nicolas-eric MacUser Mitglied

ich würde lieber 350 euro mehr drauflegen und nen imacg5 kaufen.
    der hat wenigstens ne ordentliche grafik.
    der alte single ist da nur schlecht mit der 5200er ausgestattet.

aber für 999 ist das schon ok.

4. bassman.kh

Ja, aber bei dem imac ist auch nur ein 17er tft dabei, und ich möchte später auf min. zwei 19er.
    Und die Grafikkarte ist mir eigentlich egal, da ich nicht spiele. Und für Logic und Cubase, etc. reicht die 5200er auch lange hin.

5. admartinator

admartinator MacUser Mitglied

999 EUR??