PLZ Widget?

73kw

73kw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Sacht mal,
kann es wirklich sein, dass es kein PLZ widget gibt?

Sämtliches Suchen (Post, Apple, google etc) findet nix....
Ist das nur so gut versteckt?

kopfkratz Kalle
 
du könntest höchstens ein wenig schummeln in dem du das offizielle Telefonbuch Widget von http://www.iwelt.de/ nimmst. die PLZ eingeben und beim Namen auffüllen mit einem 'A' so helfe ich mir aus.


gruß glzm0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein Widget sein muss kann man auch Programme nehemn. Dafür gibt es glaube ich ein oder zwei Anbieter von FilmeMaker Datenbanken.
 
Danke für den Tipp!

Das Telefonbuchwidget hab ich, meist brauch ich das aber genau andersrum, ich hab ne Adresse und such die PLZ.

Ne Richtige Datenbank will hier nicht haben, das is mir zu fett und ausserdem nicht aktuell und teuer...

Trotzdem Danke.
Kalle

Sollte man nich ma die Post zuspammen...? :)
is doch wohl nich son Aufwand für die...tztztz scheints ja echt noch nicht zu geben.
 
Ist auch nicht einfach, an so eine Datenbank zu kommen.
Meist kostet sowas Geld. Ich hatte mal letztens mit nem Script die PLZen aus irgend ner Seite rauslesen lassen.
 
? hä .... was bitteschön ist an der PLZ-datenbank von Deutschland so Fett? Als reine Textdatenbank für FileMaker ist die sicherlich nur 5MB oder ein wenig größer.

Und wieso soll die nicht Aktuell sein? Hab ich etwas verpasst? Bekommen wir täglich soviel neue Dörfer hinzu die mit Postleitzahlen ausgestattet werden? Oder ändern die sich so häufig ;) ?
Also ich habe das "Das Telefonbuch" auf meiner Platte liegen. Mir ist das lieber als ständig mit abgekackten Servern oder unerreichbaren Diensten zu kämpfen.

Sicher gibt es auch die ein oder andere PLZ Datenbank die nichts kostet :)
 
glzm0 schrieb:
? hä .... was bitteschön ist an der PLZ-datenbank von Deutschland so Fett? Als reine Textdatenbank für FileMaker ist die sicherlich nur 5MB oder ein wenig größer.
Hat keiner bezweifelt.
Dann such mal ne Liste aller Deutscher PLZen - die gibt es nur gegen Bares
 
Also schaut doch mal hier http://www.monkeybreadsoftware.de/plzmac/index.shtml
Man beachte die größ ;)
Vielleicht wenn ihr Lieb drum bittet kuck ich mal nach ob ich noch eine Vollversion auf meinen MAC-HeftCDs finde. Würde sie Euch dann zukommen lassen bei interesse.
 
Interesse! :)

Bidde bidde, mit ganz viel Zucker oben drauf... :D

Danke schon mal,

Kalle
 
Zurück
Oben Unten