PLZ Widget?

Diskutiere mit über: PLZ Widget? im Mac OS X Apps Forum

  1. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Sacht mal,
    kann es wirklich sein, dass es kein PLZ widget gibt?

    Sämtliches Suchen (Post, Apple, google etc) findet nix....
    Ist das nur so gut versteckt?

    kopfkratz Kalle
     
  2. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    du könntest höchstens ein wenig schummeln in dem du das offizielle Telefonbuch Widget von http://www.iwelt.de/ nimmst. die PLZ eingeben und beim Namen auffüllen mit einem 'A' so helfe ich mir aus.


    gruß glzm0
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2006
  3. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Wenn es kein Widget sein muss kann man auch Programme nehemn. Dafür gibt es glaube ich ein oder zwei Anbieter von FilmeMaker Datenbanken.
     
  4. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Danke für den Tipp!

    Das Telefonbuchwidget hab ich, meist brauch ich das aber genau andersrum, ich hab ne Adresse und such die PLZ.

    Ne Richtige Datenbank will hier nicht haben, das is mir zu fett und ausserdem nicht aktuell und teuer...

    Trotzdem Danke.
    Kalle

    Sollte man nich ma die Post zuspammen...? :)
    is doch wohl nich son Aufwand für die...tztztz scheints ja echt noch nicht zu geben.
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ist auch nicht einfach, an so eine Datenbank zu kommen.
    Meist kostet sowas Geld. Ich hatte mal letztens mit nem Script die PLZen aus irgend ner Seite rauslesen lassen.
     
  6. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    ? hä .... was bitteschön ist an der PLZ-datenbank von Deutschland so Fett? Als reine Textdatenbank für FileMaker ist die sicherlich nur 5MB oder ein wenig größer.

    Und wieso soll die nicht Aktuell sein? Hab ich etwas verpasst? Bekommen wir täglich soviel neue Dörfer hinzu die mit Postleitzahlen ausgestattet werden? Oder ändern die sich so häufig ;) ?
    Also ich habe das "Das Telefonbuch" auf meiner Platte liegen. Mir ist das lieber als ständig mit abgekackten Servern oder unerreichbaren Diensten zu kämpfen.

    Sicher gibt es auch die ein oder andere PLZ Datenbank die nichts kostet :)
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Hat keiner bezweifelt.
    Dann such mal ne Liste aller Deutscher PLZen - die gibt es nur gegen Bares
     
  8. glzm0

    glzm0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    16.03.2003
    Also schaut doch mal hier http://www.monkeybreadsoftware.de/plzmac/index.shtml
    Man beachte die größ ;)
    Vielleicht wenn ihr Lieb drum bittet kuck ich mal nach ob ich noch eine Vollversion auf meinen MAC-HeftCDs finde. Würde sie Euch dann zukommen lassen bei interesse.
     
  9. 73kw

    73kw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Interesse! :)

    Bidde bidde, mit ganz viel Zucker oben drauf... :D

    Danke schon mal,

    Kalle
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PLZ Widget Forum Datum
Widget für eigene ONVIF Kamera? Mac OS X Apps 10.12.2014
Notiz-Widget für Yosemite Nachrichtenzentrale Mac OS X Apps 30.10.2014
Widget permanent auf Schreibtisch -> verloren gegangen Mac OS X Apps 11.09.2014
Widget spinnt Mac OS X Apps 09.09.2014
Wer baut mir dieses Widget? Mac OS X Apps 13.05.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche