Plugins bringen Mail.App 4.2 (1077) zum Absturz (Growl, Herald)

T

thomasgoessing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich verzweifle seit gestern abend an einem Problem und weiß mir anch stundenlanger Internetrecherche nicht mehr anders zu helfen als hier ein neues Thema zu eröffnen (habe auch nach Kräften das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden).

Ich bekomme weder das Plugin GrowlMail 1.2.1 noch das Plugin Herald 1.1 in meinem Mail 4.2 unter SnowLeopard 10.6.2 zum laufen, obwohl die Versionen in beiden Fällen als 10.6.2. kompatibel angegeben werden.

Bei der Installation von Growl meldet Mail.App beim Start nach wie vor das Plugin GrwolMail sei nicht kompatibel und würde deaktiviert, obwohl ich alle Kniffe zur Herstellung der Kompatibilität ausprobiert habe (einfügen zweier UUIDs manuell und mit diversen bereits korrigierten Versionen der plist-Datei die im Web kursieren). Mail startet dann normal, die Einstellungs-Tab für GrowlMail ist in den Preferences vorhanden, es tut aber nicht.

Bei meiner Suche nach dem Problem stieß ich auf die Alternative "Herald" installierte die Version 1.1 parallel zu GrowlMail und fand einen entsprechenden Tab zum einstellen in den Preferences. Während ich das Plugin dann testen wollte hab ich mail auch mal beendet. Beim erneuten öffnen ist Mail.App dann direkt abgestürzt und ich fand in den Libary Files dass auch Herald als Plugin deaktiviert wurde.

Selbst nach mehrfacher Installation/Deinstallation von sowohl GrowlMail als auch Herald komme ich aus diesem Zustand nicht mehr raus. GrowlMail wird immer als inkompatibel gemeldet und deaktiviert und mit Herald stürzt Mail.App beim Start einmal ab, deaktivert das Plugin und startet beim zweiten Anlauf problemlos aber ohne Herald.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten