Plugin oder Programm für Mac-typische Rahmen

cornholio79

cornholio79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand von euch ein empfehlenswertes Programm oder ein Plugin für iPhoto/ Aperture mit dem ich meinen Bildern diese typischen Rahmen geben kann, wie sie z.B. in Keynote oder iWeb zu finden sind - also nicht Bilderrahmen aus Holz simulieren, sondern mit dem Klebestreifen oben, einem ausgefranzten Rand, Bilderecken usw...

Oder gibt's sogar einen einfachen Weg mit Boardmitteln?

Immer über Keynot zu gehen nervt mich mit der Zeit :)

Vielen Dank und viele Grüße,
Sascha
 
:faint: Was für eine Spielwiese ;)

Wenn Du mehr machen/individueller arbeiten willst, führt kein Weg an Bildbearbeitung vorbei ...
 
Zu mehr oder individueller: Mir würde es reichen das genau so wie Apple die Rahmen (in iWeb, iWork) anbietet haben zu können.
 
Die probier ich mal aus, das klingt doch nach was!
 
So, habe mal einen ersten kleinen Blick auf die Tips von geronimoTwo geworfen und find'd schon mal ganz gut ... mit fehlt darin (bisher, vielleicht nur noch nicht entdeckt) der Schatten vom Photo ... aber das kucke ich ncoh ein wenig genauer, bevor ich behaupte, das geht nicht :)

Warum schreibe ich dann überhaupt schon wieder einen Beitrag hierzu? Weil ich noch eine verwegene Idee hatte...

Kennt sich jemand ausreichend mit QuartzComposer aus um zu wissen ob diese gesuchten Effekte (Filter?) dort vielleicht direkt vorhanden sind oder ggf. damit nachzuempfinden sind? Ich hab leider mit QuartzComposer bisher nicht viele erfolgreiche Berührungen gehabt....

Viele Grüße,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten