Plugin für Ausdruck in Heftform (Booklet)?

BGY

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Reaktionspunkte
48
Ich hab ein Plugin, mit dem ich PDFs in Bookletform ausdrucken kann (im Druck-Dialog), d.h. so, dass ich aus A4-Seiten ein Heft in A5-Grösse erstellen kann; ich muss nur die Seiten aufeinander legen, falten und heften.

Schon seit ner Weile hab ich dafür CocoaBooklet am Laufen, funktioniert auch bestens (wenngleich die Seiten etwas zu sehr verkleinert werden, aber sei's drum). Aber nicht, wenn die PDFs zu gross werden.

Gibt's ne Alternative?

Habs mal ins iApps-Unterforum gepackt, weil mir auch z.B. was reichen würde, bei dem ich mit Vorschau aus einem PDF ein Booklet erstellen kann...
 
Ähm - wenn Du eine funktionierende Lösung hat - wozu suchst Du dann eine neue? :noplan:
 
Aber nicht, wenn die PDFs zu gross werden.
Hätts wohl noch etwas deutlicher schreiben sollen. Also, wenn ich ein zu grosses PDF habe, dann funktioniert es nicht, dann stürzt es ab. Ist manchmal kein Problem, ein 100 Seiten Script kann man gut auf mehrere kleine aufteilen, ist auch besser von der Booklet-Dicke her, aber jetzt hab ich was, das ich nicht aufteilen möchte, weil es ach gar nicht sooo viele Seiten sind. Und allgemein nervt es micht halt, dass das Ding immer abstürzt bei grossen PDFs.

Darum wollt ich mal nachfragen, ob wer grad was anderes kennt.
 
Zurück
Oben Unten