Plug-in für Canon Lide 20

Ingo Henke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
581
Reaktionspunkte
5
Beim Scannen bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Scanner Plug-in nicht gefunden

Was ist ein Plug-in und was für eines muss ich haben?
 
Was ist ein Plug-in?

Laut Canon-Homepage wirst du unter OS X nur mit PS 7.0 Glück haben:
* für MAC OS X liegt ein Plug-in Modul für Adobe Photoshop 7.0 bei. Ansonsten wird nur der Classic Mode unterstützt.
** sämtliche mitgelieferte Software läuft unter Mac OS X nur im Classic Mode, d.h. Mac OS 10.2 oder höher wird nicht unterstützt.
Quelle

Anscheinend habens welche auch ohne PS geschafft.
Du kannst dir mal diesen Thread hier durchlesen,
vielleicht ist ja was interessantes dabei…
Google findet sicher noch mehr zu dem Thema.
Das hier hab ich zB auf versiontracker gefunden.

Canon-Treiber findest du übrigens hier.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter ;)
 
Hier gabs auch schon was zum Lide 20.

Btw.: Die Software "Vuescan" spricht wunderbar den Lide 20 an, und ist echt eine Überlegung wert für alle,
die auf die schlechten Treiber von Canon keine Lust mehr haben.
 
Hier gabs auch schon was zum Lide 20.

Btw.: Die Software "Vuescan" spricht wunderbar den Lide 20 an, und ist echt eine Überlegung wert für alle,
die auf die schlechten Treiber von Canon keine Lust mehr haben.

der Treiber ist gut für Mac OS! sogar besser wie der für win, aber es gibt kein vernünftiges Scannerprogramm .....
 
der Treiber ist gut für Mac OS! sogar besser wie der für win, aber es gibt kein vernünftiges Scannerprogramm .....

Mir Wurst, die Installation/ das Arbeiten mittels der/die/des Treibers/Scannerprogramms von Canon ist unter aller Sau.
So viele Leute, wie damit schon Probleme gehabt haben,
kann das alles sein, nur nicht gut.
Schmeiss mal die Suche an.
 
Könnte es sein, dass die Software für 10.5.1 nicht mehr geht? Bei ScanGear CS (7.0.1.0) bekomme ich die Meldung Kann nicht auf Datei "N67U_Libary.shlb" zugreifen. Fehlercode = -5000..
 
Hi,

Vuescan arbeitet wunderbar mit dem LiDe 20 zusammen. Damit spart man sich das ganze Treibergequäle. Ich habs nicht bereut.

cu
k
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Könnte es sein, dass die Software für 10.5.1 nicht mehr geht? Bei ScanGear CS (7.0.1.0) bekomme ich die Meldung Kann nicht auf Datei "N67U_Libary.shlb" zugreifen. Fehlercode = -5000..

Ist vielleicht ein Gedanke. Ich hatte die Original Treiber nur unter 10.5 laufen. Und um sie jetzt unter 10.5.1 zu testen, hab ich keine Nerven.
 
aber es kann doch nicht sein, dass man sich extra Software kaufen muss um ein Produkt das auf der verpackung extra für MAC beworben wird auch noch extra eine Software kaufen soll. Nur damit man das Gerät unter OSX auch benutzen kann. Genau solche Sachen haben mich dazu bewogen, CANON als Kamerahersteller wieder fallen zu lassen und auf einen vernüftigen Hersteller zu setzen.
 
Genau solche Sachen haben mich dazu bewogen, CANON als Kamerahersteller wieder fallen zu lassen und auf einen vernüftigen Hersteller zu setzen.

Wie heißt dieser Hersteller, weil, sollte der Scanner nicht funktionieren wollen, ein neuer Scanner gekauft werden muss.
 
VueScan ist ja ein ganz tolles programm, und funktioniert mit dem canon CanoScan Lide 20 auch ganz wunderbar.

Aber für den alten Lide 20 ist mir das zu teuer. Für 20 Euro mehr erhalte ich ja schon fast einen neuen Scanner der dann unter 10.5 auch geht.

gibt es denn keine alternativen?
 
Zurück
Oben Unten