plötzliches Abschalten des MacBook

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

ich habe gestern (endlich) mein MacBook bekommen, und habe gleich einen Fehler bemerkt: es schaltet sich einfach so, ohne grund ab.
nachdem das 4 mal vorgekommen ist, habe ich mal den Hardwaretest durchlaufen lassen, und siehe da: FEHLER:

Code:
Achtung! Apple Hardware Test hat einen Fehler gefunden.


4M0T/1/40000002: Center_lower-Front

Pass-Nummer::1, Testzeit insgesamt  1 Min. 54 Sek.


Mist!!!! Was kann das sein???
is es möglich das das der Arbeitsspeicher ist?


PS.: Temperatur ist es relatif sicher nicht, denn die lieg so einigermaßen bei 65°
PPS.: Ich habe weder Muhen, Fiepen, oder sonst irgendwelche sachen an meinem rechner... :)
Hannes
 
ach mann leute, 32 hits, aber keine antwort, kann mir denn wirklich keiner helfen????? ich brauch das ding in der nächsten zeit seeeeehr dringend, und wenn es immer einfach aus geht.... scheisse!


Hannes

PS.: HIIIILFEE
 
Hallo Hannes,

ruf doch einfach bei Apple an. Die können Dir bestimmt helfen.

Viel Erfolg,
Biber Bruder
 
Naja mit der Fehlermeldung kann der Durchschnittsuser ja auch sowas von verdammt viel anfangen ;)

Apple oder alternativ Google fragen =)
 
hmm also apple will/kann mir nicht sagen, was es ist, und wöllte den rechner reparieren... kommt nicht in die tüte, das ich wieder 10000 Jahre auf meinen rehcner warten muss....


Hannes

PS.: google is n guter tipp... ...man wird einfach faul wenn es ein solches forum gibt... :)
 
ach nja, google will mir auch nicht helfen...

...


Hannes
 
ich glaube kaum das du den fehler selber beheben kannst, vermutlich ein hardwarefehler.
außerdem nehme ich an, dass du noch 14 tage rückgaberecht hast?
wenn ja, zurück schicken und ein neues bestellen ;)
 
Hi Pfannkuchen,
lass' das Book austauschen, da der Fehler bei Ankunft war ist das ein DOA!
 
Kann jemand italienisch?
Link

Ich freue mich riesig, daß die Italiener auch 'argh' kennen. :D

Gruß, eiq
 
hehe, den gleich Link hat ich auch gefunden *FG*, aber schicks wirklich zurück!
David
 
Habe auch das Problem. Am ersten Tag lief er o.k. Ab dem 2. Tag schaltete er sich einfach ab (heißt er wurde dunkel). Nach ner 1/4 Stunde konnte ich ihn wieder starten. dann lief er wieder ne Stunde oder ähnlich. Ich habe dann mal die Software nau installiert, half aber auch nicht. Die Temp wars jedenfalls nicht, denn die war irgendwo um 65C. Ich konnte keine Logik feststellen. Hat sich ausgeschaltet, egal ob im Akku- oder Netzbetrieb. Habe dann bei Apple-Care angerufen. Die meinten, es hört sich nach Hardwaredefekt an. Das Ding wird jetzt ausgetauscht. Mal sehen, ob der Nächste besser wird. Scheint ein Elend mit dem Dingern zu sein. Naja, halt erste Serie und die in China üben noch (auf unsere Kosten und Nerven).
 
tcha, ist es möglich, dass das am Arbeitsspeicher liegt??

wenn ich das book jetzt zurückgebe (14 tage sind noch nicht vorbei...) dann brauch ich ja nocheinmal 3 Wochen, bis ein neues da ist. lohnt sich dann nicht eine reparatur, denn alles andere ist ja Perfekt (verarbeitung mooh fiepen etc.)


Hannes
 
Mit den Fehlercodes kann man nicht viel anfangen, sagt zumindest mein Applehändler.
Die Bezeichnung "Center_lower-Front" kann aber viell. einen defekten RAM-Steckplatz bedeuten.
 
pfannkuchen2001 schrieb:
tcha, ist es möglich, dass das am Arbeitsspeicher liegt??

wenn ich das book jetzt zurückgebe (14 tage sind noch nicht vorbei...) dann brauch ich ja nocheinmal 3 Wochen, bis ein neues da ist. lohnt sich dann nicht eine reparatur, denn alles andere ist ja Perfekt (verarbeitung mooh fiepen etc.)


Hannes

Nein, es dauert keine 3Wochen!!
Du bekommst bei Apple Priorität 1 und die ganze Austauschgeschichte ist in ca. 7-10Tagen gelaufen.

greetz
 
pfannkuchen2001 schrieb:
hmm also apple will/kann mir nicht sagen, was es ist, und wöllte den rechner reparieren... kommt nicht in die tüte, das ich wieder 10000 Jahre auf meinen rehcner warten muss....
So lange wirds schon nicht dauern! ;) Du solltest das Book auf jeden Fall wieder einschicken. Bei DOA sollte man das immer machen. :keks:
 
puuuuh das reicht aber auch schon...

na mal sehen, wofür ich mich entscheiden werde...
ich werd berichten.

hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
puuuuh das reicht aber auch schon...

na mal sehen, wofür ich mich entscheiden werde...
ich werd berichten.

hannes

Schick es besser zurück. Ich habe auch lange gezögert, weil sonst Alles perfekt war. Aber ich denke, daß 1. eine Reparatur noch länger dauert als der Austausch, 2. Man nicht weiß, ob sie das Problem wirklich auch lösen, 3. falls das prob wirklich gelöst wird, sonst noch auftritt (und das nach der 14 Tage Rückgabefrist).
So hast Du eine neues Book und eine neue Rückgabefrist. Außerdem glaube ich nicht, daß das 3 Wo. dauert. Bei mir haben sie von Prio 1 gesprochen, heißt aber bestimmt nur, daß statt der 3 Wo normal, 2,5 Wochen raukommen., Aber das ist mir ein neues MB mit der Chance, daß das Ding von Anfang an keine Fehler hat, wert. Alles andere scheint mir eher Bastelei zu sein.
 
vielleicht interessiert es jemanden:
Der Fehler war, das der Lüfter nicht Funktionierte - somit ist der rechner nach 5 min ausgegangen, wegen Überhitzung...

naja, es wurde dann umgetauscht, und nun ist alles Bestens!
(der Umtausch hat 2 ganze wochen gedauert...)

Hannes
 
Das war bei mir genauso. Am Anfang lief der Lüfter und nach 2 Tagen trat der Fehler auf und es gab kein Lüftergeräusch mehr. Der Umtausch dauter auch 2 Wochen und der neue Macbook läuft völlig problemlos. Viel Glück auch mit Deinem neuen Mac.
 
Zurück
Oben Unten