Plötzlicher Kernel Panic

J

jinorou

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Community. Ich habe ein riesen Problem.
Mein Macbook Pro bekam ein plötzlichen Kernel Panic und komme nich mehr ins Betriebsystem.
Kann wer mit meinem Screenshot was anfangen? An was kann das liegen? Bevor dies passierte hatte mein Mac oft probleme mit
laden, kam in regelmässigen abständen das farbige Mausrad. Sogar Musik stockte währendessen...
Bin Neuling wenns um Mac geht.
Bitte um hilfe. Jinorou

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/image1n27du9fcph.jpg
 
da scheint der launchd auf der platte/SSD beschädigt zu sein.

einfach noch mal über die recovery drüber installieren…
 
wie soll das gehn? komme ja nicht ins Betriebssystem rein und R gedrückthalten während dem start geht auch nich.....
 
diese tastenkombination funktioniert nicht wie oben beschrieben ;) funzt seit lion..
 
Dann musst du mit von der Systemdvd starten
 
diese tastenkombination funktioniert nicht wie oben beschrieben ;)
Du hast geschrieben die R Taste gedrückt zu halten funktioniert nicht. In dem Link steht cmd+R.

Wenn du DVDs dabei hast, dann benutz diese!

Wenn das Recovery aber nicht funktioniert, dann wird deine HDD vermutlich defekt sein. Da hilft nur Austausch und Neuinstallation.
 
Ja, das ist mir jetzt auch klar. Mir unverständlich, warum man nicht mal aufführt, um welche Hard- und Software es sich überhaupt handelt. Und wie alt die Hardware (insbesondere die Festplatte) ist.
 
Jo sry ich meinte natürlich cmd+R...
Also es ist ein macbook pro 6,1
Cpu intel core i 5, 2,53 ghz
Nvidia geforce 330M 512mb
Ram 4gb

Ich werde heute Morgen mal in den Applestore gehn und ne dvd besorgen, mal schauen ob ich weiterkomme. Danke für alle tipps. jinorou
 
Festplatte ist ne ssd toshiba diskdrive MK5055GSX HDD2H71 und den macbook seit ca 09/10
 
Also hab eine mac os X cd aufgetrieben, starten geht nicht via cd.... Bin am verzweifeln
 
Was für eine dvd ist es denn, dein rechner wurde mit dvds ausgeliefert, ist es eine davon, wenn nein, ein Kaufversion von snow leopard wird nicht laufen, darauf fehlen die passenden treiber für deinen rechner, der kam nämlich mit einer angepassten 10.6.3/4 er Version.
 
ein backup ist wohl auch nicht vorhanden?
 
Zurück
Oben Unten