Plötzliche Freigabe auf fremden Server ?

P

PumaAxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Nachbarin ist Steuerfachangestellte und mein Mac zeigt mir auf einmal den Zugriff auf Ihren Server an.
Woran liegt das ?

mfg
 
Deine Nachbarin ist in deinem Netzwerk (oder du in ihrem).
 
habe ich gerade auch gesehen. Mac hat sich mal wieder mit Ihrem statt mit meinem Netzwerk verbunden.
Trotztdem danke für die schnelle Antwort
 
Sind die Rechte tatsächlich so eingestellt, dass ihr (Du und Nachbarin) gegenseitig die Netzwerke nutzt? Wenn die Nachbarin ihren Rechner / das Netzwerk beruflich nutzt und du dich dort versehentlich einloggen kannst, sollte sie aus haftungsrechtlichen Gründen mal die Sicherheit hochsetzen, das kann sonst teuer werden.

Geht es auch umgekehrt, dass Sie sich in dein Netzwerk einloggen kann (unbeabsichtigt / unerlaubt)? Laufen die Netzwerke ohne Verschlüsselung (im Schadensfall EUER Problem, da ist die Justiz rigoros), oder habt ihr Euch Nutzungsrechte eingeräumt? Wenn einer den Rechner beruflich nutzt, sollte ihr unbedingt eine klare Abgrenzung (ordentlich eingestellte Nutzungsrechte) schaffen!
 
meine Nachbarin ist Steuerfachangestellte und mein Mac zeigt mir auf einmal den Zugriff auf Ihren Server an.
Aber nur weil er angezeigt wird, hast Du noch lange keinen Zugriff darauf. Dafür benötigt es dann schon noch das richtige Kennwort und die Userdaten....
 
Aber nur weil er angezeigt wird, hast Du noch lange keinen Zugriff darauf. Dafür benötigt es dann schon noch das richtige Kennwort und die Userdaten....

ja haben gerade getestet. wird nur angezeigt aber zugriff ist nicht möglich

Ich lese das jetzt gefühlt zum 20. Mal und muss immer noch grinsen. :hehehe:

Was zum Henker hat das mit deinem Netzwerk zu tun?

Wieso nicht ? Ich mein ich hätte zwar auch schreiben können ich sehe den Server meiner Nachbarin aber das tut es auch.
 
Och.. Ich fand es nur witzig. Weiter nix. :D

Mein Nachbar heißt Jürgen, hat kurz schwarze Haare und will mir seinen 6 Monate alten Golf verkaufen. Was darf so ein Auto kosten? :crack:
 
Zurück
Oben Unten