Plötzlich wunderliche Umbenennung von Ordnern

### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Das denke ich auch.
Aber wenigstens sind diese Dateien unsichtbar, nicht wie das Home frei umbenennbar;)
Aber in diesem Fall geht die Reparatur ja relativ easy und es sind ja auch nur ein paar Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, kleines Update:

Ich habe in alle entsprechenden Ordnern so eine Datei angelegt und alles ist wieder ok :)

eMac_man schrieb:
Vielleicht wäre es aber auch im allgemeinen angebrachter, lieber mit seinem Mac zu arbeiten, als mit irgendwelchen Tools ihn "zu Tode zu optimieren".
Gruss
der eMac_man

Ich wollte meinen Mac nicht "optimieren". Ich hab das nur gemacht um wieder normal arbeiten zu können. Er war unsagbar langsam geworden und ich hab mir gedacht ich lass alles mal durchlaufen, kann ja nicht mehr schlimmer werden :D
Hat ja auch geholfen...bis auf den ungewünschten Nebeneffekt ;)
 
Hexstatik schrieb:
So, kleines Update:

und ich hab mir gedacht …, kann ja nicht mehr schlimmer werden :D
Hat ja auch geholfen...bis auf den ungewünschten Nebeneffekt ;)
Mit dem Gedanken gehe ich jeden Abend ins Bett und am nächsten Morgen, wenn ich dann die Nachrichten höre… ;)
Aber ist ja gut, dass Du es doch wieder ohne grosse Mühe wieder hinbekommen hast.
(Und was sagen wir da? Danke, Berni! ;) :) )
Gruss und schönen Abend!
der eMac_man
 
Hallo Hexstatik,

wenn in den Findereinstellungen unter Erweitert "Alle Suffixe anzeigen" angehakt ist kommt es zu diesem Problem...

Gruß Andi

hatte dasselbe prolbem wie hex und bei mir hat der tipp geholfen. thumbs up! aber nicht für apple
 
Hallo,

Hier noch ein Hinweis:

Bei mir hies der Ordner "Dokumente" auch "Documents". Alle andere Ordner haben noch ihre normaler deutsche Bezeichnung.
Das Häckchen in den Findereinstellungen bei "Alle suffixe anzeigen" ist nicht gesetzt.
Das File ".localized" war vorhanden.

Lösung: Rechte reparieren :cool:

Danach alles wieder im Lot. Wer hätte gedacht, das es doch mal mehr als den üblichen Placeboeffekt hat :D
 
Zurück
Oben Unten