Plötzlich verdoppelter Stromverbrauch, woher kann das kommen, wie kriegt man es weg?

B

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Meine iWatch 5 44mm hält normalerweise einen ganzen Tag und auch noch die Nacht (da wohl mit reduziertem Verbrauch) durch. Also einen guten 24-Stunden-Zyklus sogar mit ein bisschen Reserve.

Seit 2 Tagen schafft sie nicht mal mehr 9 Stunden, bevor sie in den "harten" Sromsparmodus geht. Damit meine ich, dass nur noch durch 5 Sekunden Drücken der Krone die kleine grüne Zeitangabe abgerufen werden kann.

Ich habe nichts an der Watch gemacht, also keinerlei mir bewusste Änderung mindesten in der ganzen letzten Woche.
 
Beim iPhone kann man sehen welche app prozentual wieviel strom verbaucht hat.
Vielleicht gibt es sowas ähnliches in der Watch app auf dem iPhone auch.

(ich habe selbst keine Watch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iPhone kann man sehen welche app pozentual wieviel strom verbaucht hat.
Vielleicht gibt es sowas ähnliches in der Watch app auf dem iPhone auch.

Ich habe mal akribisch nachgeguckt, aber nichts in der Richtung gefunden.
 
Neustart machen und hoffen. Tiefer einsteigen ist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und Bit100k
Darauf bin ich in der Tat nicht gekommen! Muss ich morgen mal versuchen, denn im Moment hat sie dafür nicht genug gespeichert.
 
Was sagt den die Batterie-Kapazität?
Irgendwann geht der Akku in die Knie und das muss m.E. nicht immer ein schleichender, strikt linearer Verlauf sein ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Drück doch mal die Krone und den Button gleichzeitig und zwar so lange, bis sich die Uhr mit dem weißen Apfel zurückmeldet. Das ist ein Reset ohne Datenverlust. Es werden aber alle Prozesse beendet. Danach beobache es weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Ich hatte ein ähnliches Problem als bei mir GoogleMaps den Akku der Apple Watch (nicht iWatch) leergesagt hatte.
Mein Tipp, alle Apps, die man nicht regelmäßg nutzt-> runterschmeissen.
Und natürlich den bereits erwähnten Reboot und Neustart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bit100k
Neustart machen und hoffen. Tiefer einsteigen ist nicht.

Da spricht erkennbar Lebenserfahrung. Das hat's schlicht und einfach getan!
Drück doch mal die Krone und den Button gleichzeitig und zwar so lange, bis sich die Uhr mit dem weißen Apfel zurückmeldet. Das ist ein Reset ohne Datenverlust. Es werden aber alle Prozesse beendet. Danach beobache es weiter.

Das war ja genau das, was AgentMax gesagt hat, dass ich es tun soll. Und etwas mühsam habe ich dann auch gefunden, wie das geht, also wie Du es sagst.

Was sagt den die Batterie-Kapazität?

Ich weiss garnicht, wie man die auf der Watch ermittelt? Und wenn die schlecht ist, kann man eine neue einbauen lassen?

Mein Tipp, alle Apps, die man nicht regelmäßg nutzt-> runterschmeissen.
Und natürlich den bereits erwähnten Reboot und Neustart.

Ich benutze die Watch praktisch ohne spezielle Apps. Das einzige, was ich als Nicht-Standard drauf habe, dass ist die Debitkarten-Bezahlfunktion für die Supermarktkasse. Insofern sollte es, anders als vielleicht bei Dir, keine Risiken durch Apps geben.

Es ist nicht so, dass ich prinzipiell keine speziellen Apps haben will, sondern es gibt nur keine, die mich reizen, sie auf der Watch zu haben statt auf dem iPhone in der Hosentasche. Bei den Fitness-Funktionen wäre das etwas anderes. Aber als hochqualifizierter Sofasitzer kann ich mit denen auch nichts anfangen...


Ich hatte ein ähnliches Problem als bei mir GoogleMaps den Akku der Apple Watch (nicht iWatch) leergesagt hatte.

Hier bin ich jetzt aber wirklich neugierig: Was ist das eine, und was ist das andere?
 
Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten