Plötzlich sind Dateinamen in englisch?

M

majobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein komisches Phänomen mit OS X 10.3.5. Die Sprache ist auf deutsch eingestellt und alle Menüs etc werden auch in deutsch angezeigt. Wenn ich jedoch über den Finder nachschaue, dann heißen die Ordner auf der Festplatte jetzt "Application" anstatt "Programme" etc. Das ist nicht bei allen Usern so....

Kann ich das wieder auf deutsch angezeigt bekommen?

thx,
majobu
 
Hatten wir schon öfters, Du hast bei Optionen auf alles anzeigen(mit Dateiendungen) eingestellt.
Mach´s rückgängig und hoffe, dass es wieder deutsch wird.
HTH
 
Ja... genau das hatte ich mal gemacht.... eine Angewohnheit aus der WIndows-Welt weil ich schließlich wissen will wo ich drauf rumklicke :D

thx,
majobu
 
Ja, geht mir genau so! ;)

Schön, dass es wieder geklappt hat. Bei einigen Usern soll es trotz Rückstellung der Eigenschaften weiterhin beim Englischen geblieben sein..., per für sie! :D

CU
 
Jabba schrieb:
Hatten wir schon öfters, Du hast bei Optionen auf alles anzeigen(mit Dateiendungen) eingestellt.
Mach´s rückgängig und hoffe, dass es wieder deutsch wird.
HTH

das habe ich jetzt schon ein paar mal gehört hier (und hat auch geklappt).
aber ich will nun mal die dateiendungen sehen!
deshalb meine frage:
das anzeigen der änderungen und alles auf deutsch ist somit unmöglich?
 
Hai kusti!
IMHO mit dem Finder: Ja, es geht leider nicht!
Du müsstest Dir dann mit Zusatzproggis weiterhelfen, frag mich bloss nicht welche!
MidnightCommander ev., oder XFolders, MUCommander.
Gib mal die bei google oder auch hier im Forum ein, da findest Du bestimmt etwas.
Oder Filemanager und OS X als Suchwörter.
HTH
 
@jabba

dann bleib ich lieber beim englisch, ist ja auch kein problem, wollte nur mal wissen, ob ich das richtig verstanden habe
;)
 
Zurück
Oben Unten