Plötzlich Probleme mit dem Wlan

das_Pathos

das_Pathos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
885
Reaktionspunkte
60
Nach langer zeit hab ich wieder mal Probleme mit meinem Wlan Router. Eines Morgens (vor ca. 2 tagen ) ging er nicht als ich ins internet wollte, Verbindung exzellent nur das internet will mal wieder nicht. Nach mehreren Neustarts ist das Problem noch immer nicht behoben. Komme seitdem nur noch per Ethernet ins Internet.
Internet und Server bei der Diagnose Gelb, dann Rot, verlangt das Netzwerk Passwort, Verbindung leider fehlgeschlagen. Nach wirrem klicken sagt er Server nicht gefunden obwohl ich eine funktionierende internet Verbindung habe. Diagnose Beenden.
Zwei weitere Windows Rechner können sich auch nicht mehr ins Internet einwählen.

Airport
TCP/IP
IPv4 - DHCP
IP: 192.168.1.2
Router : 192.168.1.1
Keine Programme installiert oder sonstiges gemacht.. ?Bin wirklich ratlos.. da sich damals die Sachen mit paar Neustarts von allein gelöst haben.

Habe auch heute probiert mein Netz komplett neu einzurichten, (Penibel nach Windowsanleitung .. und plötzlich kann er routerlogin.net nicht öffnen, was im Grunde immer funktioniert hat. Selbst das wählen der IP im Browser geht nicht )

Hat jemand einen Rat?
danke
 
Tut mir leid .
Netgear WGT624


komm also nicht ins internet und kanns nicht konfigurieren.
ich weiß ja nicht wo das problem liegen könnte

kann jedenfalls die Geräte IP nicht im Browser aufrufen,
und bei der automatischen einrichtung unter windows geht es
erstaunlicher weise auch nicht.
 
Hast du mal einen kompletten Reset gemacht? Also nicht nur neu gestartet sondern komplett resetet. Dazu musst du den Resetknopf länger als 30 Sekunden gedrückt halten.
 
Nein, wo finde ich den "Resetknopf" ?
 
Schau mal auf der Rückseite. Normalerweise ist der neben dem Stromanschluß. Man braucht dazu einen dünnen Gegenstand um ran zu kommen
 
Schau mal auf der Rückseite. Normalerweise ist der neben dem Stromanschluß. Man braucht dazu einen dünnen Gegenstand um ran zu kommen


Danke, nach dem Reset konnte ich den Router aufrufen und die Einstellungen neu setzten. Geht wieder alles.

schon blöd das man den Knopf beim schlechtem Licht überhaupt nicht sieht.
 
Licht

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten