Plötzlich Probleme beim Sync mit iTunes !!!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Smurf511, 30.07.2006.

  1. Smurf511

    Smurf511 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Aloha an alle,

    nun habe ich meinen 5G 60 GB seit einem dreiviertel Jahr und absolut KEINE Probleme gehabt, bis seit vorgestern folgendes passiert:

    Beim Aktualisieren aus iTunes heraus erscheint zu einem unbestimmten Zeitpunkt (vielleicht schon nach 5 Liedern, aber auch erst nach 200 Liedern) die Fehlermeldung "Der Kopierversuch auf das Volume XXX ist fehlgeschlagen. Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar" und die Synchronisation der Musik wird beendet.
    Danach läudt der Sync der Videos, Podcast, Kontakte und Kalender normal weiter und wird anscheinend auch ordentlich beendet. Der iPod ist die ganze Zeit sichtbar und auch direkt nach der Fehlermeldung via Finder erreichbar, man kann also den iPod als Volume weiterbenutzen, was ein Zeichen für ununterbrochene Verbindung zu sein scheint !

    Natürlich habe ich den iPod via aktueller Software auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, natürlich habe ich iPod und Musik-Platte auf Fehler kontrolliert und keine gefunden und danach den iPod zur Sicherheit nochmal konplett mit Leerdaten beschrieben etc.etc.

    Was mache ich falsch, wo hackt es hier ???

    fragt sich der Smurf und freut sich auf Hilfe...
     
  2. Smurf511

    Smurf511 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    *Nur noch mal in Erinnerung ruf*
     
  3. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    27.08.2005
    War bei mir auch schon mal, da hatte ich meine alte Musik Library wieder ausgegraben.
    Da kam beim sync mit dem iPod auch diese Meldung, aber nur bei bestimmten Songs.
    Also hab ich mir die angesehen und siehe da, das Cover der Songs war beschädigt.
    Nun hab ich die Cover gelöscht und iTunes synct wieder.
     
  4. Smurf511

    Smurf511 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hallo Crea, danke für den Tip !
    Ich habe mal alles checken lassen und plötzlich ist der Fehler weg, also war es die externe Platte mit der itunes-Bibliothek und nicht der iPod selber...

    ...weiss der Smurf nun
     
  5. Reto_F

    Reto_F MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2004
    Das gleiche Problem...

    Hallo zusammen

    Ich kämpfe zur Zeit mit der selben Fehlermeldung.

    Ich habe einen iPod G4 20GB welcher mit iTunes 7.02 auf einem PowerMac G5 verbunden ist. Seit einiger Zeit funktioniert die Übertragung neuer Songs nur noch sporadisch, dass heisst, dass nach einigen kopierten Songs die Fehlermeldung "Der Kopierversuch auf das Volume "Retos iPod" ist fehlgeschlagen.
    Dieses Medium ist weder lesbar noch beschreibbar."


    Nun habe ich den iPod neu aufgesetzt, das Problem bleibt jedoch. Ich kann den iPod nicht mehr füllen, schon nach kurzer Zeit bricht der Kopiervorgang wieder ab. Die bereits kopierten Songs lassen sich jedoch abspielen.

    Ich dachte zuerst, dass es am iPod liegen könnte (da er schon einige Stürze ertragen musste). Als ich den iPod jedoch an meinem neuen MacBook (Intel) anschloss, funktionierte der Kopiervorgang problemlos.

    Der Fehler liegt wohl am PowerMac, bzw. an der dort installierten iTunes-Version.

    Hat jemand eine Idee? Bin schon ziemlich verzweifelt.

    Die iTunes-Library will ich wegen Platzmangel nicht noch auf das MacBook übertragen.

    Besten Dank im Voraus.
     
  6. hothouse66

    hothouse66 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.07.2005
    Hallo Freunde,

    ich hab seit gestern genau dasselbe problem! Aber komisch find ich,
    das ich gestern davor das iPod-software-update gemacht hab!
    War das bei euch auch der fall? Wenn ja, hat noch irgendjemand die
    vorherige Version?? Glaub fast das es ein software-fehler ist, da
    ich mit meiner bibliothek noch nie irgendwelche schwierigkeiten hatte...

    Besten Dank!
    hothouse
     
  7. Reto_F

    Reto_F MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.09.2004
    Ich habe bereits eine ältere Version des iPod-Updater installiert, brachte jedoch in meinem Fall keine Besserung.

    Ich kann dir schon eine ältere Version zur Verfügung stellen. Ich kann sie dir auf meine Website laden. Zur Auswahl habe ich Version 2006-01-10; 2006-06-28; 2006-03-23 sowie noch einige ältere.

    Gruss Reto
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen