plötzlich keine Rechte mehr

Diskutiere mit über: plötzlich keine Rechte mehr im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    folgendes Problem liegt an:

    Ich habe mit iPhoto eine Webgalerie erzeugt und mittels Captain FTP auf meine Homepage geschaufelt.

    Neuerdings, vermutlich seit ich über einen Netgear WGR616v4 ins Internet gehe, komme ich mit Captain FTP nicht mehr auf meine Hompage.

    Ein Tipp hier aus dem Forum lautete, im Finder mit Netzwerk verbinden.
    Klappt auch. Ich sehe die Dateien auf der Homepage, kann sie aber nicht löschen, weil ich auf einmal nur noch Leserechte habe.

    Seltsame Sache, das.
    Irgend jemand eine Idee?
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    An dem Netgear liegt das nicht, der weiss noch nichtmal was FTP ist. Für den gibt es nur TCP/IP, UDP/IP und ICMP Pakete. Protokolle wie FTP liegen auf einer höheren Protokollschicht die für den Router so keine Rolle spielt. Deswegen kann der Router auch an deinen FTP Transfers nichts ändern, schon garnicht deine Rechte.

    Das kann aber der Admin deines Webservers oder Du selbst. Ich würde mal lieber in dieser Richtung forschen.

    Verwaltest Du deine Webseite auch über ein Web-Frontend ? Dann kann es sein das es da unterschiedliche Benutzer gibt die beim anlegen der Dateien auf dem Server via Webfrontend und via FTP als Besitzer eingesetzt werden.
     
  3. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    ftp per finder hat doch immer nur lese-rechte, oder?
     
  4. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    ich streue tonnenweise Asche auf mein Haupt ...
    Ich hatte in der Einstellungen Sharing den FTP deaktiviert.
    sorry...

    mit zerknirschten Grüssen
     
  5. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2004
    der ftp in sharing ist doch der lokale ftp-server, oder bin ich jetzt total banane?

    FTP Sharing:
    Klicken Sie in „Start“, um zu ermöglichen, dass Benutzer anderer Computer mit diesem Computer über FTP-Programme Dateien austauschen können.

    kommst du jetzt etwa auf deinen webserver außerhalb, weil du den lokalen ftp-server eingeschaltet hast?
     
  6. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    ja, jetzt geht's.
    Versteh's ja selber nicht.
    Aber ich bin halt nicht so der Netzwerk/ftp/WeissGottWas-Experte.
    Habe gerade das Häkchen wieder weggenommen und es geht immer noch.
    Weiss der Geier, was das war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2004
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    aktiver FTP ?
     
  8. derBernhard

    derBernhard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    12.11.2004
    nein, passiver Modus ist eingesstellt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - plötzlich Rechte Forum Datum
Lange Zeit problemlos laufendes iCloud Konto kann in Mail plötzlich keine Mails mehr versenden Internet- und Netzwerk-Software Donnerstag um 08:48 Uhr
Plötzlich "selbst zugewiesene IP-Adresse" Internet- und Netzwerk-Software 05.10.2016
Entourage lädt plötzlich hunderte von Mails erneut vom Server-wieso? Internet- und Netzwerk-Software 08.07.2014
Mail - Alles gelöschte (Papierkorb)plötzlich in "Eingänge" Internet- und Netzwerk-Software 05.03.2014
Alle SMTP Server plötzlich offline./ Internet- und Netzwerk-Software 17.10.2013

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche