Plötzlich kein Zugrif auf Featplatte möglich!

Diskutiere mit über: Plötzlich kein Zugrif auf Featplatte möglich! im Mac OS X Forum

  1. eye03

    eye03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    ich erlebe gerade den absoluten horror: ich starte os x neu un meine fetplatte wird nicht auf dem desktop angezeigt (aber nicht weil sie über die findereinstellung ausgeblendet wird). alles was im dock ist funktioniert noch, aber wenn ich auf das finder-icon im dock und danach auf meine platte klicke wird angezeigt "das objekt "harddisk" wird von os x verwendet und kann nicht geöffnet werden." Brauche dringend hilfe, da ich die daten auf der platte gerade sichern wollte!
     
  2. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    was sagt denn das diskutility dazu?
    schonmal rechte repariert?
     
  3. eye03

    eye03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    ja, habe die rechte mit der ersten installations cd repariert und sogar auf die zweite platte eine anderes system gespielt, bei dem auch keine platten angezeigt wurden.
     
  4. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    wenn du nen diskwarrior da hast, lass den mal drüberlaufen
     
  5. eye03

    eye03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    aber warum ist das bei beiden platten???
     
  6. eye03

    eye03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    es wird immer abgefahrener! es ist plötzlich wieder ein 10.3 system und ich kann auf 10.3.7 updaten (war schon lange ein 10.3.7) und es lässt sich nichts aus dem linken menü eines fensters, wie programme bilder ... auswählen!
     
  7. Lucky_Darts

    Lucky_Darts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.01.2004
    schnellste lösung:
    daten sichern, platte putzen, neuinstallieren
     
  8. eye03

    eye03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2004
    aber wie soll ich die daten sichern, wenn ich nur auf einen teil der festplatte zugreifen kann? ich habe doch sogar eine andere platte eingebaut und ein frisches os installiert und da hatte ich auch das selbe problem! selbst im netwerk lässt sich keine platte mounten. ih verzweifel noch. :(
     
  9. i_tb

    i_tb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2005
    Kannst du deinen Computer als Firewire Festplatte (T-Taste drücken beim Start) an einen anderen Computer anschliessen und die Daten dann auf dem anderen Computer sichern?
     
  10. noreboots

    noreboots MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    30.10.2004
    Mach mal ein Terminal auf und schau mal ob du auf Shell-Ebene auf deine Platte kommst.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche