plötzlich kein Ton mehr in iMovie 9.0.1

placitomedi

placitomedi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin daran, meine Mini-DV-Bänder der letzten 14 Jahre in iMovie 9.0.1 zu digitalisieren. Dazu habe ich ein Ereignis erstellt, in welches ich nun Kassette um Kassette überspiele. Das ganze wird auf einem externen 4TB Raid gespeichert.
Nun ist nach ca. 10 Stunden Videoaufnahmen plötzlich der Ton weg, und zwar von allen Aufnahmen. Gestern war der Ton noch überall da, nachdem ich eine weitere Kassette überspielte, war der Ton überall weg.
Hat jemand eine Erklärung oder noch besser: eine Lösung des Problems?
Vielen Dank
Placitomedi
 
... Hat jemand eine Erklärung oder noch besser: eine Lösung des Problems? ..

Eigentlich nicht.
Nur, bei Raid stellt sich mir die Frage: Wie hast Du das formatiert?

Und Herzlich Willkommen, Placitomedi, bei den MacUsern :cake:
 
Danke für die Willkommensgrüsse :)
Mein RAID habe ich mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert.

Mittlerweile habe ich jedoch den Fehler gefunden: iMovie kann offenbar keine Ereignisse handeln mit mehr als 10 Stunden Videomaterial. Dann verschwindet einfach der Ton.
Ich habe nun neue Ereignisse erstellt und die Aufnahmen vom 'überladenen' Ereignis portionenweise auf die anderen verteilt und siehe da: Der Ton war wieder da.
In den letzten Jahren habe ich immer mit Final Cut Pro geschnitten. Da gabs schon mal Projekte in Terabyte-Grösse. FCP hatte nie ein Problem damit. Und in den iMovie-Kursen die ich erteile, war die Grösse der Ereignisse immer schön überschaubar... Also Vorsicht bei iMovie mit grossen Videoarchiven in einem und demselben Ereignis!
 
.... iMovie kann offenbar keine Ereignisse handeln mit mehr als 10 Stunden Videomaterial. ...

Das wäre mir neu ...-
... mal 'meine' Amis fragen, ob's da Erkenntnisse gibt.

DANKE für die Rückmeldung ... :)
 
Ich werd's auch an Apple-Schweiz weitermelden.

Bis ein andermal
Gruss vom Bodensee
Placitomedi
 
Zurück
Oben Unten