Plötzlich ist der Sound weg... Und der optische Ausgang aktiviert.

G

gal

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Moin,

es geschieht völlig sporadisch, egal ob gerade Audiowiedergabe stattfindet oder nicht.
Ich kann denn auch nicht in den Systemeinstellungen einfach wieder das Audiogerät wechseln, weil die internen Lautsprecher dann auch nicht als Audiogerät auftauchen. Die Lautstärkeregelung im Panel wird grau. Es geht erst wieder, wenn ich Kopfhörer einstecke, und diese nach einer Sekunde wieder entferne.
Ich habe, bis auf ein Bluetooth-Headset, keine weiteren Audiogeräte. Der Fehler ist nicht reproduzierbar und war auch schon vor dem Headset dort.

Ich habe OS X 10.6.8, Kernel 10.8.0 auf meinem MacBook Pro Mid 2010.

Grüße
 
Der Kontakt klemmt.
Gibt dazu genug Threads hier im Forum.
 
... Als hätte ich die Suche vorher nicht benutzt. Und der einzige Thread, den ich gefunden habe, beantwortet mir auch nicht, warum das Problem sporadisch auftaucht, nachdem ich lange Zeit gar keinen Kopfhörer dran hatte.
 
Naja, da gibt es schon so einige Threads.

Warum es auftritt, kann ich dir auch nicht beantworten. Aber du weißt was er Grund ist, weshalb es nicht funktioniert –*und was dagegen hilft.
 
Hey,

dann habe ich wohl zu komplizierte Suchwörter verwendet. Der Link von man0l0 öffnet bei mir eine leere Seite. Scheint, als hättest Du da "audioausgang leuchtet" eingegeben.

Da ich den Rechner so gut wie nie neu starte, setzte ich den SMC und PRAM zurück.

Analog dazu ist mir aufgefallen, dass er manchmal, wenn ich ihn so in den Ruhezustand fahre, und den Deckel offen lasse, er irgendwann einfach wieder an geht. Kann das auch damit zusammenhängen?
Peripherie, die ständig angeschlossen ist: Samsung Syncmaster 2333, Wacom Intuos 3, Razer Diamondback, USB-Hub, HP PSC 1200, Cherry stream.
 
Der Link von man0l0 öffnet bei mir eine leere Seite. Scheint, als hättest Du da "audioausgang leuchtet" eingegeben.

Ne, da kommen die Ergebnisse zu "site:macuser.de audioausgang leuchte".


Analog dazu ist mir aufgefallen, dass er manchmal, wenn ich ihn so in den Ruhezustand fahre, und den Deckel offen lasse, er irgendwann einfach wieder an geht. Kann das auch damit zusammenhängen?
Glaub ich kaum.
Aber du kannst in der Konsole mal überprüfen, was die Wiederbelebung auslöst.
 
Hey man0I0,

bei mir halt ne leere Seite. Kann sein, dass Firefox das verpfuscht.
Überprüfen mit DMESG? oder wie?
 
Sorry, hab zu lange Linux benutzt. Versechsel immer konsole mit Terminal.
 
bei mir halt ne leere Seite. Kann sein, dass Firefox das verpfuscht.
Hm, bei mir wird der Link sowohl in Safari, wie auch in FF richtig angezeigt.

Ne, du sollst nach dem ungewollten Start in der Konsole nachsehen, was der Grund für ist.
 
In 99,9% der Fälle liegt es an dem jeder Belastung gewachsenen Hochleistungsbauteil, das Apple als kombinierten Audioausgang bezeichnet.
 
Zurück
Oben Unten