Plötzlich Internetverbindung futsch?!?

M

Marja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

seit gestern Abend will mein MacBook nicht mehr ins Internet

Obwohl in der "Internet- Verbindung" angegeben ist:
"Status: Verbunden mit "XXX"" (Signalstärke- Balken voll!)
und der Desktop PC im Menu des Routers auch das MB als "verbunden" anzeigt,

gibt der Browser, das email- Programm und der Messenger bekannt:
"Keine Verbindung zum Server".

Ich habe das MB heute auf der Arbeit problemlos über einen anderen Router ins Internet gebracht.

Warum kann ich nicht ins Internet, obwohl eine Verbindung da ist und es bisher immer funktioniert hat???

Ich bin ratlos... und bitte euch um Hilfe... :noplan:

Ciao Marja
 
Funktionierts noch mit Kabel?
 
hoppelmoppel schrieb:
Funktionierts noch mit Kabel?

Öhm... JA!
Guter Tipp hoppelmoppel...

Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht... :hamma:

Aber was sagt mir das jetzt???

Ich wills doch wieder über AirPort haben :heul:


Ciao marja
 
Es gibt Momente, in dem das OSX die Einstellungen vom Netzwerk völlig durch ein ander schmeißt und nix geht mehr.

Ich konnte mir damals dadurch helfen, dass ich in der Systemeinstellung die Netzwerkeinstellungen entfernt und neu eingerichtet habe...
 
Naja, falls nen Notfall war .. haettest jetzt zb Netz ;)

Ne, aber .. schrittweise de Fehlerquelle suchen ist immer gut. Hast du dein System in letzter Zeit updated? Hast schon probiert de Airport mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Das richtige Netz sagst erkennt er? Hast am Router eine Verschlüsselung eingestellt? IP bekommst über DHCP? Oder hast eine fix eingetragene? Erkennt der Router den Lap Top als Gerät? Was ist es für nen Router? :)
 
Ohne Marja jetzt jede Hoffnung zu nehmen, ich hatte nach vier Stunden die Nase gestrichen voll, den Fehler finden zu wollen...
 
WOW...

sooo viele Tipps... :D

Ich werde mal alles durchgehen und Bericht erstatten!!!

Kann aber Morgen Nachmittag werden...

Allen einen schönen Abend noch!!!


Achso... komisch ist aber doch auch, dass ich auf der Arbeit ohne Probleme ins Netz gekommen bin und 20 Min später zu Hause wieder nicht!?!

Ciao Marja
 
SirSalomon schrieb:
Ohne Marja jetzt jede Hoffnung zu nehmen, ich hatte nach vier Stunden die Nase gestrichen voll, den Fehler finden zu wollen...

Ohoh.... :(

Dann werd ich erst einmal Kraft tanken im Schlaf :sleep:

Und mich Morgen nochmal melden... :motz:


:nacht: zusammen!
 
Ohne die genaueren Umstände zu kennen, dürfte eine Fernanalyse nicht wirklich ratsam sein ;)

Es könnte zwei gleiche Netze sein, die SSID könnten den gleichen Namen haben... usw. :)
 
Also ich hatte schon mal bei einem Netzwechsel binne Paar Minuten auch so ein Problem. Da Halb mal in den Netzwerkeinstellungen auf nen anderes Netz zu wechseln. Also sprich ihn zu zwingen eine neue IP anzufordern. Haste eigentlich mal nen Neustart Probiert ;) Ist zwar nicht zwingend notwendig. Aber wenn ma zb nur ein Netz eingestellt hat, dann is auch das ne Lösung ;)
 
Router neu starten hilft auch manchmal.
 
macracer schrieb:
Router neu starten hilft auch manchmal.
Zustimm! Hin und wieder packens die Dinger einfach nicht mehr. War schon bei meinem Netgear WGR614 so und mein LinkSys WAG54GS braucht das auch hin und wieder...

MfG, juniorclub.
 
macracer schrieb:
Router neu starten hilft auch manchmal.

Auch zustimm!
Einfach mal den Reset Knopf drücken und Router neu einrichten, hatte das Problem auch schon und das hat geholfen.

Cheers
 
Ich hätte da noch ne ganz doofe Idee:

Schau mal in der Einstellung Deines Routers/ Modems nach, ob Du eine Volumenbeschränkung aktiviert hast.

Ist mir nämlich auch mal passiert, als ich irgendwann von Volumentarif auf Flatrate gewechselt habe. Netzwerkverbindung war da, aber kein Zugriff aufs Internet. Da hatte ich mir nämlich eine "ich will nicht draufzahlen-Sicherung" eingebaut.......:rolleyes:
 
Grossernarr schrieb:
Ich hätte da noch ne ganz doofe Idee:

Schau mal in der Einstellung Deines Routers/ Modems nach, ob Du eine Volumenbeschränkung aktiviert hast.

Ist mir nämlich auch mal passiert, als ich irgendwann von Volumentarif auf Flatrate gewechselt habe. Netzwerkverbindung war da, aber kein Zugriff aufs Internet. Da hatte ich mir nämlich eine "ich will nicht draufzahlen-Sicherung" eingebaut.......:rolleyes:

Ja, aber wenn es bei ihr über Ethernet geht....?
 
Morgääääähn... :muede:

Hier die ersten Nicht- Erfolgsmeldungen:

Neustart: Nischt!
Router- Neustart: Nischt!
Router- Update: Nischt!
Volume- Tarif Off: Nischt!

Muaaaaaaahhhhh... :nono:
 
Moin!

Was ist es denn für ein Router?
Nicht etwa Siemens?

Ich vermute ein DNS-Problem.

Gib mal im Browser statt einer Adresse das ein:

66.249.93.104

MfG
MrFX
 
Router Reset, nicht Neustart. Brauchst wahrscheinlich ne Kugelschreibermine dazu. Der Resetknopf ist meistens so ein kleines rundes Loch auf der Rückseite.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Was ist es denn für ein Router?
Nicht etwa Siemens?

[/B][/SIZE][/FONT]MfG
MrFX

Es ist die FritzBox Fon WLAN!

@andisk
Das stimmt... ich hatte nur den Stecker gezogen :)
Danke für den Tipp... ich kriech mal eben unter den Schreibtisch... :Waveyib:
 
Da isse wech. Ob sie weiß, dass alle ihre Anmelde-Daten weg sind und sie die neu eintragen muss? :eek:
 
Zurück
Oben Unten