plötzlich Englische Fenster???

hasenapple

hasenapple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hääääääää???????

Warum habe ich nach dem Neustart gestern, plötzlich Fenster mit englischen Symbolen in der Seitenleiste?????

OSX 10.3.4 ist installiert, und zwar nur deutsch! Die anderen Sprachpakete wurden gelöscht!!!
War bis gestern ja auch alles ok!javascript:smilie(':confused:')
 
Hi,

schau mal in den Landeseinstellungen.
Bastaturbelegung etc.
Da sollte alles auf Deutsch eingestellt sein.
 
Ich hatte das Problem bei mir auch, aber nur in der Seitenleiste des Finders war alles in englisch, sonst alles in deutsch. Ist das das Problem was du auch hast, oder ist bei dir alles in englisch?

Das Problem was ich hatte war ganz simpel zu lösen, hab aber auch lange gesucht danach.

- findr - Einsellungen -Erweitert - Wenn bei "alle Suffixe anzeigen" ein Häckchen ist wird die Seitenleiste im Finder in englisch gezeigt. Ist wohl ein bekanntes Problem.

Vielleicht hilft dir das.

Gruß Greg
 
sehr komisch

Danke für die Tipp´s, bin dem allen Nachgegangen. Die Einstellungen in den Landeseinstellungen sowie im Finder sind aber richtig! Hab mich eben noch mal "abgemeldet", ist aber immer noch alles beim alten.javascript:smilie('kopfkratz')
 
FAQ?

Äh, nichts für ungut aber das ist eigentlich der FAQ-Bereich des Forums. Es gibt so viele schöne Rubriken... ;)

Kann das mal wer durchs Forum schieben?
 
Suffixe an/aus bedeutet auch bei mir english/deutsch -> sonderbar!
schliesse Wetten ab, dass das erst seit 10.3.4 so ist. Hatte vorher Suffixe immer an und trotzdem Deutsch...
Gruss
Aurel

was sollte das mit FAQ???:mad:
 
Bei mir finden sich die Programme einmal unter "Programme", später wieder unter "Applications". Einmal habe ich "Dienstprogramme", dann wieder mal "Utilities", das "Festplattendienstprogramm" wird auch mal zum "Disc Utility". Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Dem iBook konnte ich das bisher nicht abgewöhnen.

macccc
 
stört mich auch nicht gross - eingebautes "english for beginners" :D
 
tja, habe mich auch dran gewöhnt
 
Das Problem ist uralt und war auch schon in früheren Versionen so. (Ich kann mich erinnern, dass ich es in 10.1 schon hatte). Hat lange gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass man es lösen kann, indem man das Häkchen bei "Suffixe zeigen" wegklickt.

Seltsam nur, dass Apple das bis jetzt nicht gelöst hat. Wer weiss, vielleicht hat auch nie jemand Feedback geschickt. ;)
 
Zurück
Oben Unten