Plötzlich drei Volumes !?

Diskutiere mit über: Plötzlich drei Volumes !? im Mac OS X Forum

  1. Mr.Lee

    Mr.Lee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Hallo Leute!

    Ich bin einem Phänomen auf der Spur! ;-)
    Ich habe zwei Platten mit dem Namen MAC und Lager. Neuerdings habe ich aber noch eine weiter Platte genauer ein Volumen mit dem Namen Lager 1 dazu bekommen!?

    Diese "Lager 1" wird nicht regulär auf dem Desktop angezeigt und wurde auch nicht von mir erstellte! Lediglich über das Terminal kann ich über Dir ls Volumes mir die zusätzliche Platte anzeigen lassen.

    Meine Frage ist nun wie bekomme ich wieder dieses Volumen los?
    Unmounten? Löschen?
    Was mich auch mal interessieren würde ist, wie kann überhaupt so ein zweites Volumen entstehen wer mountet so was einfach?
    Danke schonmal...

    mfg
    dirk
     
  2. Locator

    Locator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Versuche mal ein PRAM-Reset. Vielleicht bringt dieses wieder Ordnung in dein System rein.

    Gruß
    Locator
     
  3. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    22.04.2003
    Kenn ich auch, macht aber nix. Es könnte dadurch enstehen, dass OS X die Platte nicht richtig unmountet.
     
  4. Mr.Lee

    Mr.Lee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    PRAM-Rest hat nix gebracht.
     
  5. Mr.Lee

    Mr.Lee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Naja stellt sich noch die Frage wer hier das Volumen überhaupt mountet. Gibts da sowas wie ne mount-Tabelle oder so in OSX das ich einfach "Lager 1" wieder austragen kann?
     
  6. Jools

    Jools MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    46
    Registriert seit:
    27.11.2005
    Schau doch mal im Festplattendienstprogramm ob die da angezeigt wird, bzw. unmounte die damit ect.
     
  7. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ist das vielleicht nur ein alias? ;) was sagt denn die information ?
     
  8. Mr.Lee

    Mr.Lee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Im Festplattendienstprogramm wird das Volumen nicht angezeigt. Es könnte somit nur ein alias sein.

    Information kann ich nicht anwenden weil das Volumen "Lager 1" nicht auf dem Desktop erscheint. Nur "Lager" ist da und das ist ein Volume laut info.
     
  9. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2004
    ist wohl ne temp datei. mal prebindung, cache etc. machen und neustart und gucken ob es dann noch da ist. würde mir da keinen kopf machen... :)
     
  10. Mr.Lee

    Mr.Lee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.03.2005
    Hab einfach mit Xfolders die Datei gelöscht war scheinabar nur so Art temp Datei und schon war das ominöse Volume weg! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche