Plextor Brenner am Mac

hope13

hope13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2003
Beiträge
481
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand erfahrung hat mit externen Plextor Brenner am Mac. Den ich möchte mir gerne einen zu legen und zwar den Plextor PX-708UF , da steht nähmlich keine unterstützung von Mac dorten das aber nicht immer viel heisen muß. Wenn jemand erfahrung hat und diese mit mir teilen würde wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat wohl keiner von euch erfahrungen mit den Plextor am Mac so wie es aus sieht schade.....
 
plex

hi, ich betreibe einen plexwriter 48/24/48A am mac, er ist in einen externen firewiregehäuse eingebaut. toast erkennt den brenner ohne probleme, das systemeigene diskcopy erkennt ihn nur in os9 von selbst, wenn du ihn mit diskcopy, itunes in osx verwenden willst, kannst du einen beliebigen vorhandenen treiber patchen. es gibt einen kleinen patch, der dir dabei hilft.

patchburn 1.1

selbst getestet in jaguar, klappt ohne probleme

viel glück
 
Hi,

bei xlr8yourmac gibt es modifizierte Device-Plugins, um auch nicht offiziell unterstützte Brenner mit Disc Burner und iTunes zu verwenden. Ich setze damit erfolgreich einen Plextor-Brenner (40/12/40 oder so) unter Jaguar ein.

Demnächst werde ich dann berichten, wie es mit Panther aussieht.

Grüße,

tasha
 
pextor am mac

ich hatte dort nur keinen treiber zum downloaden gefunden, infos darüber schon. vielleicht kannst du ja einen funktionierenden dl link hier posten.

einen aktuellen dl link zu patchburn 1.1 weiß ich leider nicht, aber ich kann es per email verschicken falls es jemand braucht. hier ist der inhalt des readme files:

PatchBurn

Programmiert von Christian Möller in Realbasic 5.2 mit Unterstützung des MBS-Plugins 3.2 von Christian Schmitz

(c) 2003 by Christian Möller

• Sinn des Programmes
Das Programm patcht die unter Mac-OS X vorhandenen Systemtreiber-Dateien für CD/DVD-Brenner. Somit lassen sich sehr viele Brenner, die offiziell nicht von den Systemtreibern unterstützt werden, dennoch unter Mac-OS X mit iTunes und DiscBurner verwenden.

• Systemanforderungen
- Apple Power Macintosh oder kompatibler Computer mit G3-CPU oder besser
- Mac-OS X 10.2 (Jaguar)
PatchBurn läuft nicht unter "klassischem Mac-OS" und auch noch nicht unter 10.3 (Panther)!
- 3 MB freier Plattenplatz zur Installation
- 256 MB RAM oder mehr

• Dokumentation
Gibt es noch nicht. Das Programm ist in der Macwelt 9/2003 im DVD-Brenner-Test und in Macwelt 10/2003 im Praxisteil kurz beschrieben. Nähere Auskünfte gibt es beim Autor. Es reicht eine eMail an:

patchburn@pr-moeller.f.uunet.de

• Lizenz
PatchBurn ist Freeware. Die Nutzung ist kostenlos und zeitlich uneingeschränkt. PatchBurn darf beliebig oft kopiert und weitergegeben werden. Einzige Bedingung: Der Lieferumfang muss unverändert bleiben. Insbesondere diese Liesmich-Datei muss dem Programm unverändert beiliegen.
Der Veröffentlichung im Internet, auf Mailboxen oder PD&Shareware-CDs steht nichts im Wege, solange keine kommerziellen Interessen dahinterstehen. In diesem Fall ist zuvor beim Autor eine schriftliche Genehmigung einzuholen.

• Haftungsausschluss
Die Benutzung von PatchBurn geschieht generell auf eigene Gefahr. Der Autor haftet für keinerlei Schäden, die aus der Benutzung von PatchBurn oder als Folge hieraus entstehen.

• Kontakt
Fragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind dem Autor jederzeit willkommen. Der Autor ist per Email erreichbar unter: patchburn@pr-moeller.f.uunet.de

• Danksagungen
Dank an Christian Schmitz für sein hervorragendes Realbasic-Plugin und seinen unermüdlichen Support

• Bugs
- derzeit keine bekannt

• Release-History
=============
11.8.2003 - Version 1.1b2
- PatchBurn fragt nun das Admin-Passwort direkt beim Start einmal ab, man braucht es dann später nicht noch einmal einzugeben, auch wenn man mehrmals patcht.
- kleine Bugfixes

4.8.2003 - Version 1.1b1
- PatchBurn legt nun vor dem ersten Patch ein Backup der Originaltreiber im Preferences-Ordner des aktuellen Benutzers an. Im Expertenmodus gibt es einen Button "Originaltreiber zurückkopieren". Damit kann man jederzeit den Originalzustand vor dem ersten Patch wieder herstellen.
- der gepatchte Treiber bekommt nun automatisch die korrekten Rechte und Ower/Group zugewiesen. Fehlermeldungen beim Reparieren der Rechte im Festplattendienstprogramm sollten damit nun ausbleiben.

17.7.2003 - Version 1.0b3
- kleine Bugfixes

7.6.2003 - Version 1.0b2
- Release der Version 1.0b2, alle geplanten Features sind drin
 
Hi,

such hier in den FAQ nach deinem Modell, der Treiber sollte dann in der Antwort verlinkt sein.

Grüße,

tasha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: pextor am mac

Original geschrieben von 2look4
ich hatte dort nur keinen treiber zum downloaden gefunden, infos darüber schon. vielleicht kannst du ja einen funktionierenden dl link hier posten.

einen aktuellen dl link zu patchburn 1.1 weiß ich leider nicht, aber ich kann es per email verschicken falls es jemand braucht. hier ist der inhalt des readme files:

Mr. D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten