PLEX filme ruckeln

S

Shortyman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hi,

habe mein macbook mit meinem 32" LCD verbunden und PLEX installiert. die filme liegen auf meinem imac. leider ruckeln die filme wenn ich sie mit PLEX abspiele. perian und flip4mac sind installier und in quicktime laufen die filme ohne probleme.
warum ruckeln die filme unter plex? kann man da irgendwo einstellen welche codecs er benutzt oder so?
 
Beitrag von mir gelöscht da ansch. gegen die Foren-Regeln. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:

Warum pusht du diese Programm so sehr? Verdienst du mit oder ist dies einfach nur Spam.

ZT: Weis jetzt nicht warum die Filme unter Plex rucheln, aber probier mal z.B. XBMC. Ist ähnlich wie Plex aber anscheinend effizienter.
Bei mir hat es geholfen. Hatte das selbe Problem.
 
welche version von plex nutzt du denn?

9.1.13 ist momentan aktuell...

wie schnell ist dein WLAN? läuft das auf .n?
(mit gedrückter alt taste auf das wlan symbol rechts oben klicken die grauen werte "PHY-Modus und Senderate sind wichtig)
 
Hast Du Dir meinen Erfahrungsbericht durchgelesen? Da steht die Antwort: als ich mir vor 2 Jahren einen iMac zugelegt habe, habe ich alle MedienCenter durchprobiert. Und war von allen anderen MedienCentern enttäuscht.

Wenn mein Beitrag stört oder als Spam angesehen wird, dann bitte meinen Beitrag löschen. War nicht meine Absicht, sorry!
 
Ja, kommt halt als Spam rüber wenn man 10 Beiträge schreibt und 9 davon immer auf des selbe kostenpflichtige Programm verweisen. Falls ich damit unrecht hatte entschuldige ich mich hiermit.
 
Falls diese Ruckeln nur bei bestimmten Filmen ist, kann es an der Bildwiederholfrequenz liegen. Drücker doch mal beim Anschauen des Filmes die "i" Taste dann werden die FPS angezeigt. Nun stelle in deinen Monitor einstellungen mal auf 50Hz bzw. 24p.

MKV welche mit 25fps gesampelt sind ruchkeln bei 50Hz eigentlich nicht mehr. Handelt es sich um 24p Filme so solltest Du auf 24Hz umstellen. Die Auflösung musste bei mir allerdings auf 1080p eingestellt sein, sonst wurde 24p nicht zur Auswahl angeboten (Philips).

Falls diese Vorgehensweise dein Problem lösen sollte, kannst du mit Remotebuddy ein Menü einrichten, und über die Fernbedienung die Frequenzen schnell ändern. Das ist zwar nicht unbedingt die schönste Lösung, funktioniert aber.
 
Zurück
Oben Unten