Pleiades Super S Combo - an zwei Rechnern gleichzeitig?

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

ich habe ein Pleiades Super S Combo Gehäuse erstanden und wollte kurz nachfragen, ob es möglich ist, die Platte gleichzeitig an zwei Macs hängen zu haben, d.h. z.B. über FW800 und FW400. Beim zweiten Mac taucht die Platte im Finder nicht auf. Ist das physikalisch gar nicht möglich oder muss ich was freigeben? Danke!
 
Soweit ich weiß nicht.
Ich habe es auch mal probiert.

Ist sicher auch nicht gewollt, weil irgendwie nicht logisch bzw. gefährlich eine Platte von zwei Rechner zu verwalten.
Ich kann es nicht besser erklären, aber irgendwie schließt sich das aus.
Also Zugriffe von zwei Rechnern auf ein Platte ist eben nicht möglich,
da kein Controller vorhanden der ein Schreiben auf die selbe Stelle verhindert. (laienhaft ausgedrückt)
Bei NAS Geräten geht das, da sorgt aber auch ein eigenes OS dafür, dass solche Kollisionen nicht stattfinden.
 
Zurück
Oben Unten