Pleiades Beistzer gesucht.

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hi an die Pleiades Besitzer! :)

Ich würde gerne wissen, wie das Festplattegehäuse in echt aussieht. Auf den Bildern bei macpower und dsp sieht das Gehäuse tatsächlich aus, wie der PM G5 oder das aktuelle PowerBook. Im Netz habe ich nun Privatbilder (Ich glaube von einer Auktion) gefunden, auf denen das Gehäuse garnicht so aussah. Es glänzte sehr stark und schien eine sehr grobe Oberflächenstruktur zu haben. Also, was sagen die Experten, die ein Pleiades-Gehäuse besitzen. Vielleicht kann ja einer Bilder zeigen, am liebsten neben einem Alu-PowerBook. :)

Thx.
 
Ich habe zwar das Gehäuse, das Du meinst, aber ein iBook daneben. Kann Dir also keinen direkten Vergleich anbieten.
Ich meine aber, dass es schon den gleichen Look wie ein Alu-Powerbook hat. Das Glänzen kann durchaus durch den Blitz des Fotoapparates kommen.

Wenn Du sicher gehen willst, bestell Dir doch eines bei z.B. dsp-memory und schicke es anschließend portofrei zurück (habe ich auch so gemacht, mit dem IceCube). Dann kannst Du es immer noch woanders kaufen.
 
Das Alu fühlt etwas rauher als das G5 Gehäuse an, es ist so matt der G5, die Löcher vorne sind ca. halb so gross wie am G5. War es das was Du wissen wolltest?

Ich persönlich finde es sehr schön und gut verarbeitet, mit einer Hitachi ist es superleise und wird nicht mal handwarm. Auch meine zweite Externe wird eine Pleiades werden.

HTH
 
@Bozol

Ja, so in etwa ;). Denke, dann dürfte die Platte auch auf dem Schreibtisch neben meinem PB vom Aussehen her passen. Gab es einen Grund, warum Du 'ne Hitachi genommen hast?
 
Weil ich seit jeher mit IBM/Hitachi gut gefahren bin. Jeder kennt zwar die Probleme die viele User mit den ersten De(ath)skstars / DTLAs hatten, ich blieb aber davon verschont :)
In der Pleiades ist meine erste Hitachi drin, und in meinem iPod werkelt ja auch eine Hitachi, das muss ja was taugen.
:D
 
...und bei dsp-memory bekommst Du Komplettangebote Gehäuse+Hitachi ziemlich günstig (deshalb habe ich auch eine Hitachi drin).
 
Sehr zufrieden!

Kurze Info. dsp-memory hat geliefert und ich bin sehr zufrieden. Platte entspricht absolut meinen Vorstellungen. Auch was das Äußere betrifft.

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten