Please Help ;)!

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich kenn mich mit Netzwerken nicht gut aus!

Folgende Situation: 3 Pcs (2x windoof Pcs und 1x G5) am Hub und ins Hub geht Alice rein...

Kann ich vom G5 über so 'n Hub auf die anderen Rechner zugreifen, und andersherum? Irgendwann hab ich das mal mit den Win Pcs hinbekommen..aber mit dem Mac noch nicht..

Keine Sorge ich hab auch die Suche benutzt..auch Sachen probiert...hat aber irgendwie nicht ganz funktioniert bisher....


Danke im Vorraus!



Mean¥ue
 
ja, wenn die alle im gleichen sub-netz sind und die sub-netz-maske bei allen richtig ist, dann ist das ganze kein problem...
 
Jupp und das geht dann via Apfel Taste + K im finder!! Ich meine es war k dann steht da SMB:// dahinter einfach die IP der Windoof Kiste eingeben.
 
danke erstmal..

ma sehn ob ich das gebacken bekomme ^^
 
nen mac hab ich auch noch nicht so lange!

vielleicht hilft euch das weiter, mir weiter zu helfen :D : also ich komme mit dem mac über das hub ins internet...jedoch wenn ich das mit Apfel K mache steht da: Keine Antwort vom File Server.

Kann man denn die Submaske ändern, wenn ihr sagt sie muss überall die selbe sein? und wie mach ich das aufm mac? danke!
 
moment, wenn ich im internet bin am rechner...dann probiert er zu verbinden..aber ich muss ja nich online sein um aufn anderen rechner zuzugreifen?..ich denk nicht...



ne schwachsinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich habs gleich selber...einen pc findet der mac schon..
 
Zurück
Oben Unten