PLC Format

U

uweberlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich brauche einen Druckertreiber der im PLC Format druckt.
Ich muss bestimmte World doc's als "Datei" drucken und das mit der Dateiendung *.mem

Wie ich die doc's als Datei drucke habe ich schon rausgefunden.
Jetzt muss ich dazu aber einen Druckertreiber verwenden der eben dieses PLC unterstützt. Ich weiß noch nicht mal was PLC ist.

Ich habe eine Liste von Druckern bekommen die aber alle nicht auf dem MAC laufen (laut HP Seite)

• HP5 (any variant) PCL5e
• HP3 (any variant)
• HP9000 PCL5e
• HP8100 PCL5e
• HP 4550 colour PCL5e

Kennt jemand einen Drucker der PLC unterstützt und auf dem MAC läuft?
 
Zunächst: Es heißt PCL. Für oben aufgelistete Drucker gibt es die original HP-Laserjet Druckertreiber (ist glaub ich ein spezialtreiber für mehrere Typen). Alternativ kann man auch Gimp-Print einsetzen - einfach nach "Gimp Print" Googeln....
 
Sorry war ein Schreibfehler. Danke für den Tipp. Werde mal danach suchen.
 
Ergänzung:z.B. HP Laserjet-5p Treiber Hier - direkt von HP....
 
sorry, aber ich bin zu blöd. Wie füge ich den Drucker zu meiner Druckerliste hinzu. Den Treiber habe ich installiert aber wenn ich auf Drucker hinzufügen gehe kann ich den Drucker nicht auswählen da er nicht angezeigt wird.
 
Wo bzw wie ist er denn angeschlossen?????
 
Zurück
Oben Unten