PlayStation3 !!!

Tech-Talk macht impotent!
 
JoyZ schrieb:
Tech-Talk macht impotent!
Sprichst Du aus Erfahrung? :D

Meine Meinung:
Abwarten und Tee trinken!
Momentan sieht es für mich so aus, als wenn Nintendo kräftig abstinken wird (was die technischen Daten angeht) aber dafür versprechen die uns wenigstens nicht groß irgendwelche dinge, die sie eventuell garnicht einhalten können!
Überlegt euch mal wie lange das noch hin ist bis die konsolen alle erscheinen SOLLEN und überlegt euch mal was in der zeit alles passieren kann. (Ich denke allerdings kaum, das die daten verbessert werden!)
So sehr mich die Vergleiche und alles auch interessieren, ich glaube einfach nicht das MS und Sony ihre Versprechungen halten können... und das wissen sie vermutlich ganz genau und es ist ihnen scheiß egal!
 
cossi schrieb:
Sprichst Du aus Erfahrung?

Oh ja, ich habs schon miterlebt. Darum führ ich keine
Tech-Talks. Ich kanns dir mit meinen zwei Mädels
beweisen :D

Die Xbox ist viel stärker als die PS2 und hatte zahlen-
mässig stets abgestunken. Dazu kommt noch:
Glaube nie eine Zahl, die Du nicht selber gefälscht hast!

cheers
 
Wow, noch 9-12 Monate bis zur Veröffentlichung und hier wird schon mit angeblichen Fakten argumentiert, was die PS3 kann oder auch nicht, ob sie besser ist als die XBox360 oder nicht...
Findet ihr selbst das nicht ziemlich kindisch?

Völlig egal, welche Konsole einen schnelleren Prozessor oder mehr RAM hat, nur auf die Spiele kommt es an.
Abgesehen davon halte ich die nächste Konsolengeneration das erste Mal RAM-technisch für sehr gut ausgerüstet. 512 MB dürften für jedes Spiel reichen.
Im Vergleich zum PC wird kein Performance und Speicherfressendes Betriebssystem benötigt und es laufen auch nicht mehrere Anwendungen gleichzeitig.
Gerade im Vergleich zu aktuellen Konsolen sind 512MB doch sehr spendabel.

Zum Argument, dass ein PC in einem halben Jahr technisch auch so weit sein wird...
Na und? Gran Turismo (und eine Menge anderer geiler Spiele) wirds aber nie für den PC geben :D

Das wichtigste Argument für die nächste Generation ist und bleibt für mich die HDTV Auflösung. Darin sehe ich den wirklichen, überfälligen Fortschritt.

imacer
 
cheer.gif
cheer.gif
iMacer
cheer.gif
cheer.gif
 
Tach,

ich bin mir auch noc nicht sicher, welche "box" ich mir hole. Aber für mich wird auch entscheident sein, wie die Netzerfähigkeiten der beiden sein wird. Sprich Musik und Filme über Netzwerk auf die Spielekonsole übertragen um dort die Film über TV zu gucken.

Im moment scheint mein Favorit die XBOX360 aber auch die PS3 ist noch nicht abgeschrieben.

Was meint ihr? Welche Fähigkeiten bringen die Kosolen mit um sozusagen "schnittstelle" zwischen mac und spielekonsole herzustellen?
 
minerva schrieb:
Was meint ihr? Welche Fähigkeiten bringen die Kosolen mit um sozusagen "schnittstelle" zwischen mac und spielekonsole herzustellen?

Mac > Xbox 360 = SEHR SCHLECHT! Auf der 360 soll es ja eine spezielle
Version von Home Media Blabla drauf haben damit man diversen Content
vom PC auf den TV bringen kann. Leider funzt es mit dem Mac überhaupt
nicht, das wurde mir auf einer Pressekonferenz bestätigt.

Vielleicht gibts ja mal einen Hack oder so ähnlich, aber out of the box ist
nichts zu wollen :(
 
Die Konsole ist Technisch geil, aber das Design haut mich nicht vom Hocker, und zudem sieht der Controller scheiße aus, ich will das alte Design behalten und zum schluss: Ich will keinen scheiß Kabellos Controller. Was schlimmeres kann ich mir fast nicht vorstellen.
Hoffentlich gibt es Möglichkeiten den alten Controller per Adapter oder so anzuschließen.
 
mac4live schrieb:
Die Konsole ist Technisch geil
...nicht so "geil" wie wir alle gedacht (und die spieler unter uns gehofft) haben...

macnews.de schrieb:
30.06.2005 11:32

Entwickler von Rechen-Power der PS3 und Xbox 360 frustriert
Über die CPU-Leistung der nächsten Spielekonsolen-Generation von Sony und Microsoft, haben sich einige Entwickler sehr kritisch geäußert. Wie arstechnica schreibt, seien diejenigen der Programmier-Profis, die bereits einen Blick auf die Hardware werfen konnten, enttäuscht vom exotischen Design und einem stark beschnittenen Cache. Es sei unmöglich aus dieser Konstruktion die von IBM versprochene Leistung herauszuholen, so die Entwickler. Zwar sei die Xbox, basierend auf dem Xenon-Chip, etwas entwicklerfreundlicher als der Cell-Chip der Playstation 3, aber grundsätzlich nicht das, was sich Entwickler wünschten. Xenon ist IBMs Codename für den multicore PowerPC, während die Cell-CPU eine Entwicklung von IBM, Sony und Toshiba ist. Es sei schon fast ironisch, dass beide Konsolen-Hersteller auf die modifizierten PPC-Vatianten gesetzt hätten, werden die Entwickler zitiert. Denn der Vorsprung an CPU-Power durch den Einsatz eines Athlon 64 oder Pentium D wäre enorm gewesen, davon sind zumindest die befragen Entwickler überzeugt. Der Bericht behauptet mit Berufung auf die Meinung der Profis auch, dass die neue Xbox nur ungefähr doppel so schnell sein wird wie die erste Konsole mit einem 733 MHz-Intel-Chip.

gruß
w
 
ich denke das hätte jedem eigentlich klar sein müssen das eine konsole, die für einige hundert dollar verkauft werden soll, keinen leistungsmässigen quantensprung (z.b gegenüber einem handelsüblichen pc) darstellen kann.
eine high-end graka kostet ja bereits ca. 600 euro....
mir persönlich reichen digitale ausgänge und dafür angemessene, höhere auflösungen auch eigentlich. im endeffekt entscheiden sowieso die spiele darüber, ob die konsole brauchbar ist. Und spielspass hat primär kaum was mit grafik zu tun.
 
Zurück
Oben Unten