Playstation über das iBook spielen?

A

Aamora

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, eine Playstation (2) an das iBook anzuschließen? Inzwischen ist es ja schon über eine VGA Box (angeblich) möglich, die PS an einen normalen PC-Monitor anzuschließen, aber funktioniert das auch bei Notebooks, und wenn ja, wieeee???
Habe gerade kein Kohle für nen Fernseher, wenn ich den nur zum Spielen benutzen würde...

Liebe Grüße
Aamora
 
Wenn nur über USB da es ja keinen DVI/VGA Eingang gibt.
 
Mmh... dann müsste man ja einen adapter finden, der von PS auf USB geht... mmh... könnte schwierig werden...
 
Das Teil in dem Link kann das.

Was Du suchst ist ein S-Video zu USB Adapter.
Wobei da noch der Sound fehlt. Den dann entweder über ne Anlage, oder nach einem SCART -> USB Adapter suchen....
 
Was hat denn die PS für einen Soundausgang, 2,5 Klinke oder Chinch?
Sorry, wenn ich so stümperhafte Fragen stelle, aber ich habe echt keine Ahnung...

@koli.bri. Was heißt denn theoretisch möglich? hat das hier schon irgendwer ausprobiert?
 
Hier klicken

Also, mit dem Gerät aus dem Link kann man sowas machen, von der technischen Seite aus. Es wandelt das S-Video-Signal von der PS2 in ein USB-Signal um. Das Problem ist nur, dass angegeben ist, dass keine Treiber für Mac OS X gibt.

Was mir gerade noch einfällt: Gibt es nicht DigiCams mit S-Video-Eingang? Die könnte man dan theoretisch(!!!) doch über FireWire ans Book stöpseln, und dann laufen lassen (iMovie oder sowas als Software dann).
Aber das ist spinnerei :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ein Kumpel von mir spielt in der Bahn immer PS an seinem iBook. der hat dieses Eye TV. Da kann er die PS einfach anschliessen und zoggen.

Habs auch schon gesehen und es funzt.
 
cinch hat sie auf jeden fall, und 3,5 klinke evntl als Kopfhörerausgang.

:edit:
korrektur, klinke hat sie nicht. dafür diesen AV-Multiout Anschluss wo cinch ja integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Standardmäßig wird die PS2 mit einem Kabel ausgeliefert, an dessen Ende sich 3 Cinch Stecker befinden (Gelb für Video, Rot & Weiß für Audio). Zusätlich wird ein Scart Adapter mitgeliefert.

Den Ton könntest du über eine externe Soundkarte in das iBook bekommen. Bei dem Gerät oben musst du allerdings noch bedenken, dass es nur 352x288 unterstützt, was gerade für die PS2 ein bisschen wenig ist.
 
Was heißt denn 352x288???
HILFE, was ist das denn alles ???
o_O
 
r0y schrieb:
Ja, ein Kumpel von mir spielt in der Bahn immer PS an seinem iBook. der hat dieses Eye TV. Da kann er die PS einfach anschliessen und zoggen.

Habs auch schon gesehen und es funzt.
in der bahn?
der packt in der bahn sein ibook, eine playstation, einen tv-tuner und lauter kabel für strom und controller aus, nur um in der bahn playstation auf 12-14zoll zu zocken?
wtf?
 
in der bahn?
der packt in der bahn sein ibook, eine playstation, einen tv-tuner und lauter kabel für strom und controller aus, nur um in der bahn playstation auf 12-14zoll zu zocken?
wtf?

Naja, bei 9 Stunden Bahnfahrt kann man das doch mal machen. Bissl Fifa 06 oder so zoggen. Strom hat er doch im ICE, also wieso nicht ;)
 
Mmh... und das Eye TV kann man einfach an das ibook anschließen? ich dachte, das gäbe es nur für die neuen MacBooks...
Oh man.. ich bin echt ein Stümper
 
Aamora schrieb:
Was heißt denn 352x288???
HILFE, was ist das denn alles ???
o_O

Sorry, hab ich vergessen, dazu zu schreiben. Das Gerät unterstützt nur eine Auflösung von 352 x 288 Pixel. (Wär dir aber aufgefallen, wenn du auf die Seite geschaut hättest :) ).
Das bedeutet, dass ca 3x3 Pixel deines iBook Displays 1 Pixel beim zocken mit der PS2 entsprechen. Jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen, die grobpixelig das Bild ist.
 
Das gibt doch schon ewig und auch für die alten iBooks.
Find leider grad ned, welches Gerät er genau hat.
Aber es geht definitiv damit und er hat ein 12" iBook mit 1,2 ghz
 
Sorry, hab ich vergessen, dazu zu schreiben. Das Gerät unterstützt nur eine Auflösung von 352 x 288 Pixel. (Wär dir aber aufgefallen, wenn du auf die Seite geschaut hättest ).
Das bedeutet, dass ca 3x3 Pixel deines iBook Displays 1 Pixel beim zocken mit der PS2 entsprechen. Jetzt kannst du dir ungefähr vorstellen, die grobpixelig das Bild ist.

Reicht aber um einfach ab und zu mal zu zoggn völlig aus.

Habe gerade kein Kohle für nen Fernseher, wenn ich den nur zum Spielen benutzen würde...

Das Teil kost aber auch um die 100€. Kauf dir von dem geld lieber einen Fernseher.
 
Ich hab mir den Link angesehen. Da sind 2 Produkte, bei dem unterem ist eine höhere Auflösung möglich...
Aber sehr berauschend hört sich das ja nicht an...
Gibt es da nicht noch andere Wege?
Ich meine... mmh... vielleicht könnte ich mir auch einen pc monitor kaufen... Mmh... aber dann müsste mir auch irgendwer eine Einkaufsliste schreiben... oh man... mmh... Muss man dann den Monitor an den Rechner anschließen und den dann die ganze zeit laufen lassen beim Zocken?

Diese VGA Box soll ja auch nicht das tollste sein, aber ich bin da auch mal wieder ziemlich ratlos.

In der Bahn Zocken ist natürlich schon ziemlich freakig, aber irgendwie lustig ;-)

Danke für eure Geduld
 
Wieso kein TV kaufen? bevor dir einen Monitor oder son Eye TV holst?
Da hast dann bessere Grafik und kannst auch schön tv schauen daheim?!
 
Zurück
Oben Unten