Playstation über das iBook spielen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Aamora, 29.08.2006.

  1. Aamora

    Aamora Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, eine Playstation (2) an das iBook anzuschließen? Inzwischen ist es ja schon über eine VGA Box (angeblich) möglich, die PS an einen normalen PC-Monitor anzuschließen, aber funktioniert das auch bei Notebooks, und wenn ja, wieeee???
    Habe gerade kein Kohle für nen Fernseher, wenn ich den nur zum Spielen benutzen würde...

    Liebe Grüße
    Aamora
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Wenn nur über USB da es ja keinen DVI/VGA Eingang gibt.
     
  3. koli.bri

    koli.bri Gast

    Theoretisch mit so einem ding möglich. Mich stört aber noch das nur Treiber für OS9 angeboten werden...

    Interessant wär es aber

    EDIT:http://www.acwsoft.de/acw_zub3.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Aamora

    Aamora Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Mmh... dann müsste man ja einen adapter finden, der von PS auf USB geht... mmh... könnte schwierig werden...
     
  5. koli.bri

    koli.bri Gast

    Das Teil in dem Link kann das.

    Was Du suchst ist ein S-Video zu USB Adapter.
    Wobei da noch der Sound fehlt. Den dann entweder über ne Anlage, oder nach einem SCART -> USB Adapter suchen....
     
  6. Aamora

    Aamora Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.08.2006
    Was hat denn die PS für einen Soundausgang, 2,5 Klinke oder Chinch?
    Sorry, wenn ich so stümperhafte Fragen stelle, aber ich habe echt keine Ahnung...

    @koli.bri. Was heißt denn theoretisch möglich? hat das hier schon irgendwer ausprobiert?
     
  7. koli.bri

    koli.bri Gast

    Hier klicken

    Also, mit dem Gerät aus dem Link kann man sowas machen, von der technischen Seite aus. Es wandelt das S-Video-Signal von der PS2 in ein USB-Signal um. Das Problem ist nur, dass angegeben ist, dass keine Treiber für Mac OS X gibt.

    Was mir gerade noch einfällt: Gibt es nicht DigiCams mit S-Video-Eingang? Die könnte man dan theoretisch(!!!) doch über FireWire ans Book stöpseln, und dann laufen lassen (iMovie oder sowas als Software dann).
    Aber das ist spinnerei :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ja, ein Kumpel von mir spielt in der Bahn immer PS an seinem iBook. der hat dieses Eye TV. Da kann er die PS einfach anschliessen und zoggen.

    Habs auch schon gesehen und es funzt.
     
  9. Zenyte

    Zenyte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2006
    cinch hat sie auf jeden fall, und 3,5 klinke evntl als Kopfhörerausgang.

    :edit:
    korrektur, klinke hat sie nicht. dafür diesen AV-Multiout Anschluss wo cinch ja integriert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2006
  10. IceCold

    IceCold Gast

    Standardmäßig wird die PS2 mit einem Kabel ausgeliefert, an dessen Ende sich 3 Cinch Stecker befinden (Gelb für Video, Rot & Weiß für Audio). Zusätlich wird ein Scart Adapter mitgeliefert.

    Den Ton könntest du über eine externe Soundkarte in das iBook bekommen. Bei dem Gerät oben musst du allerdings noch bedenken, dass es nur 352x288 unterstützt, was gerade für die PS2 ein bisschen wenig ist.
     
Die Seite wird geladen...