Playstation -> ibook -> internet

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe eine ps2 slim zu Hause stehen und würde gerne damit ins Internet. Da allerdings der Router eine Etage tiefer steht, hab ich versucht übers ibook ins Internet zu kommen.

Also ps2 und ibook mit cross-Kabel verbunden und beim ibook Internet-sharing aktiviert.

Bei den PS2 Einstellungen habe ich alles auf automatisch gelassen und die Netzwerk-Diagnose durchgeführt - jetzt kommt das kuriose. In 50% der Fälle funktioniert die Netzwerkdiagnose tadellos und ansonsten sagt er mir, daß Netzwerkkabel sei nicht angeschlossen....??

Bin total ratlos.
 
Moin!

Mach doch mal manuelle Einstellungen... oder hat dein Mac einen DHCP-Server?

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Mach doch mal manuelle Einstellungen... oder hat dein Mac einen DHCP-Server?

MfG
MrFX

also mein mac hängt am router. Der Router ist der DHCP Server.

Unter meinen Ethernet Einstellungen steht auch DHCP. Was müßte ich denn unter Ethernet einstellen, wenn ich der ps2 eine statische ip zuweise?
 
Moin!

Hm, z. B. 192.168.2.1 als IP am Mac, dann mußt du an der PS als IP die 192.168.2.2 nehmen, Gateway/Router-IP die vom Mac, also 192.168.2.1, DNS-Server wären dann entweder die IP vom Router oder die vom Provider.

MfG
MrFX
 
Yep. Klappt einwandfrei.

Danke :)
 
Moin!

Büdde büdde...

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten