Playstation EyeToy Cam am Mac?

raumgod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hoi,
hab die Sony EyeToy Cam von der PS II an meinem PC, da gibts nen "gemodeten" Treiber
Nun frag ich mich, gibts das für MAC auch? Hat die da schon mal wer wo drangehängt? Denn ich würde die gerne auch für´s iBook nehmen

Gruss
pepp
 
Is ne interessante Frage. Würd ich auch gern wissen! :)
 
Habt Ihr schon mal die Treiber von Macam und IOXperts ausprobiert?
Ist das überhaupt eine USB Cam? Ich kenne die PS 2 Cam nicht. Aber wenn es eine USB Cam ist, dann würde ich es mal versuchen.

Mr.D
 
Yap, is ne USB-Cam. Hab grad alle von Dir genannten Progs geladen und werds heute abend mal versuchen. Wär schon cool wenns funktionieren würd... :D
 
Bei Windoze kann man Treiber von irgend ner andren Cam modden, und dann funzts.. hab jetzt aber vergessen wie das geht... habs bei Giga gesehn. ;)
 
Also die PS2 EyeToy Cam ist soviel ich weiss eine "normale" Logitech Kammera. Versuchs doch mal mit den Logitechtreibern.
 
Zwar Logitech, aber bei Windoof braucht mal einen D-Link Treiber...halt gemodet, aber mit dem Logitech funzt das nicht

gruss
 
angenommen es geht, wie bringt man dann eigentlich einen live stream ins netz (auf die webseite halt)?
 
balufreak schrieb:
Also die PS2 EyeToy Cam ist soviel ich weiss eine "normale" Logitech Kammera. Versuchs doch mal mit den Logitechtreibern.

...he! Bis ich auf der Logitech-Seite den richtigen Treiber gefunden habe spiele ich ja Singstar 1x komplett durch! :D

Ich find da nix. Da steht immer: ...bis OS X 10.2.6

Ich hab aber 10.2.8, mancher vielleicht Panther - was nu?
 
wie gesagt am pc ist´s ein dlink treiber.....
 
Also, ich hab jetz jeder Software die bisher genannt wurde ausprobiert, aber mit keiner funktionierts.

Beim anstöpseln sagt mein Rechner "Logitech EyeToy USB Camera". Nur, welchen Treiber von Logitech braucht die liebe Cam??

Thant´s the question... :D
 
hm, wohl doch nicht so einfach

anleitung für xp & 2000:

1.
Besucht diese Website support.dlink.com/

Dort sucht ihr diesen den Treiber für
D-Link DSB-C310 d.h. im ersten Feld DSB wählen im 2ten C310. Dann wählt ihr euer Betriebsystem wählt Revision (REV B1)

2.
Den Treiber runterladen und entpacken.
In den Ordner wechseln die Datei OV519.inf suchen, Rechtsclick -->Eigenschaften und das Häkchen bei Schreibschutz entfernen.

3.
Die Datei mit Notepad öffnen dort auf Bearbeiten --> Ersetzen
Suchen nach: VID_05A9&PID_8519
Ersetzen mit: VID_054C&PID_0154

Dann "Alle Ersetzen" wählen.

Datei speichern!

4.
Eye Toy anschliessen dann Treiber aus einer Liste bla bla wählen.
Steuert jetzt den Ordner mit dem Treiber an clickt OK und die Inst startet. Falls die Warnung kommt Treiber nicht digital signiert einfach Installation fortsetzen wählen.

Jetzt sollte noch ein Dialog mit ??? kommen dort einfach OK wählen und dann beim 50Hz Yes wählen fertig.

5.
Dem Treiber liegt ein Capture Software bei
einfach mal die AMCAP.EXE wählen und siehe da es funktioniert.
 
Das kann doch nicht sein, dass die Community an so einer Aufgabe sscheitert!!!!!!!!!!

Wo sind denn bitte die Checker hin??? kann den nicht einfach mal ein Prog dafür geschrieben werden???
Sollte doch nicht so schwer sein, wenn die Cam auf dem PC ohne weiteres erkannt wird.

LOS LEUTE IN DEN SATTEL UND LOS.......................
 
Ich hab meine Cam der PS2 mal angeschlossen. Bekommt Strom, Lampe leuchte, wird aber von iChat oder Yahoo Messenger nicht erkannt. Bin aber auch noch nicht so der Profi am Mac.
Gruß Greg
 
Das ist das Problem! Das schreiben hier alle, nur eine Lösung hat keiner. Echt schade!! Ich bin halt auch nicht vertraut mit solchen Details, bin mir aber sicher das wir hier Cracks haben, für die so was kein Problem ist.

Also ihr Retter des Universums...........
 
und wenn Du schon dabei bist , bitte auch gleich nen Treiber für die Ixus, damit ma die als Webcam nutzen kann *g
 
Zu iChatUsbCam. Dabei handelt es sich lediglich um einen Patch, der es Dir ermöglicht, Cams, die eigentlich nicht von iChat supportet werden, da sie entweder USB Cams sind oder Dein Rechner zu langsam ist, in iChat zu nutzen. Einen Treiber musst Du trotzdem installieren. Ich hatte am Anfang des Threads auf 2 generische Treiber hingewiesen, hast Du die mal getestet? Damit funktionieren eigentlich die meisten Cams.
 
Zurück
Oben Unten