Playstation an iMac?

  • Ersteller AlmighCornholio
  • Erstellt am
damit hast du ebenfalls lags.
auch wenn die damit werben, dass es nicht so ist.
die praxis zeigt das gegenteil leider.

Nein echt jetzt? Das kann doch nicht sein?! Kann das noch jemand bestätigen? Ich hab die Info aus dem Blog von Dirk Einecke und war mir nun sicher dass es mit dem Hybrid keine solchen Verzögerungen geben würde. Gut dass ich das Ding noch nicht bestellt habe. :eek:

haescher schrieb:
Schon mal über eine Video-IN-Lösung nachgedacht? Kostet horrend (sollte locker für einen LCD-TV reichen) viel Geld und toll wird das spielen am Mac dann auch nicht.
Meinst Du damit eine externe Grafikkarte (per USB oder Firewire) mit Video-Eingang?
 
Meinst Du damit eine externe Grafikkarte (per USB oder Firewire) mit Video-Eingang?

Eine externes Video-In-Board, für Videoschnitt, sind aber wie gesagt horrendteuer und ja, obs dann klappt, sei mal dahingestellt. Besser wie mit so einem Elgato-Stick wirds auch nicht sein.
 
Nochmal back zum Topic. Das EyeTV 250 plus ist nicht für Playstation oder ähnliches geeignet. Man kann damit zwar Konsolen anschliessen, Bild und Ton haben jedoch eine Verzögerung von ca. 2 Sekunden. Wenn man nicht gerade Schach auf der PS spielt ist das ganze natürlich ziemlich Witzlos. ;)
Ich werde mir nun wohl auch noch ein Elgato Hybrid zulegen müssen. :( Damit soll es wohl möglich sein, wie ich gelesen habe.

War bei dem Versuch denn auch der Game Mode aktiviert? Hört sich nämlich nicht so an...
 
In der Tat, der Game-Mode war nicht aktiviert. :eek: Kommt davon wenn alles was einem Produkt beiliegt ein "Quick Guide" ist. Danke für den Tip. Im Game-Mode scheint es mit dem 250 plus problemlos zu funktionieren, auch wenn die Bildqualität bescheidenst ist.
 
Hat es nicht trotzdem eine kleine Verzögerung ?
Klein, aber genug um dauernd von der Plattform zu fallen, daneben zu schiessen und um Übelkeit zu erzeugen (Hand-Auge Koordination) ?

@sandtdman: Der Ausgang der PS3 ist kodiert, ja sogar bei Spielen, das kann nur ein sehr modernen Monitor oder ein HDMI-TV... (Musste ich auch kaufen, Grr)
 
? bei meinem "hymax" gerät läufts ohne probleme über DVI!
und auch am dell breitbild monitor.
 
Hat es nicht trotzdem eine kleine Verzögerung ?
Klein, aber genug um dauernd von der Plattform zu fallen, daneben zu schiessen und um Übelkeit zu erzeugen (Hand-Auge Koordination) ?

So genau habe ich es noch nicht getestet. :) Habe die PS ohne DVD gestartet und nur das Start-Menü gesehen. Bei der Reaktion auf Hoch/Runter im Menü ist mir bei meinem kurzen Test keine Verzögerung aufgefallen. Werde das aber natürlich nochmal testen sobald ich Zeit habe. Habe hier eh seit einem Jahr MGS3-Snake Eater unangespielt rumliegen. Wird mal Zeit.
 
So, hab's gestern abend noch mal mit 'nem Spiel getestet und da ist wirklich eine kleine Verzögerung drin. Ist nur minimal aber bei einem Geschiklichkeitsspiel kann das schon zum Scheitern führen...
 
wie schliesse ich eine PS3 an einem iMac an? Wenn ich den iMac als Bildschirm verwenden möchte!
 
Wenn es kein neuer iMac ist dann such unter google nach dt. Bott digital Video Link Cable oder kanex hd
 
Noch mal zu dem emulator:

viele PS2-Spiele laufen mit PCSX2 absolut super. Ich habe selbst Final Fantasy XII damit gespielt und es lief in 1080p mit 4x AA, 16xAF in traumhaften 60fps ;) auch Gamepads sollten am mac funktionieren. mit einiger zusatzsoftware vllt sogar die original-PS2 controller.

Ich habe am PC sogar schon mal gran turismo 4 mit einem G25 gespielt (obwohl dieses spiel ziemlich gestockt hat im emulator. Habe mir dann GT5 für die PS3 besorgt was witzigerweise grafisch teilweise schlechter war als der 4. Teil auf dem emulator (da kein antialiasing bei transparenten objekten in GT5 bei geringerer Auflösung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten