Playstation-4-Spiele künftig am Mac spielbar

M

MacMutsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2014
Beiträge
4.813
Reaktionspunkte
816
Playstation-4-Spiele künftig am Mac spielbar

Mit Remote Play erhält die Playstation 4 bald eine Funktion, mit der ihr eure Konsolen-Games auf den Mac streamen und dort spielen könnt. Ein Fernseher wird dann nicht mehr gebraucht, was sicherlich besonders für Besitzer eines Macbooks sehr interessant sein dürfte.

Artikel auf MacLife: Playstation-4-Spiele künftig am Mac spielbar

Frage an alle PS4 Zocker / MacUser: weshalb sollte ich meine PS4 Games auf den Mac Streamen wollen - oder übersehe ich hier etwas..?
 
Das frage ich mich bisher auch. Sehe keinen echten Nutzen darin.

Das einzige Szenario wo ich Remote Play als halbwegs sinnvoll erachte ist das Streamen auf ein anderes TV Gerät innerhalb des Netzwerkes, mit Hilfe eines PlaystationTV.

Wobei hier die Qualität doch ziemlich leidet, ganz abgesehen von leichten Verzögerungen zwischen Steuerung und Anzeige auf dem Bildschirm.
 
Vllt etwas spezieller Case, aber was ich mir vorstellen kann:

Fernseher ist belegt (das Weibchen möchte was schauen) und man kann trotzdem die PS4 anschmeißen und dann halt am Laptopscreen zocken.

Gibt tatsächlich genug Freunde von mir die hin und wieder im Wohnzimmer das iPad anschmeißen als Alternative zum belegten TV. Das wäre dann ja mit der PS4 nun ähnlich handlebar.
 
Vllt etwas spezieller Case, aber was ich mir vorstellen kann:

Fernseher ist belegt (das Weibchen möchte was schauen) und man kann trotzdem die PS4 anschmeißen und dann halt am Laptopscreen zocken.

Gibt tatsächlich genug Freunde von mir die hin und wieder im Wohnzimmer das iPad anschmeißen als Alternative zum belegten TV. Das wäre dann ja mit der PS4 nun ähnlich handlebar.
Japp, das ist hier so ähnlich. Wir haben keine PS oder ähnliches aber genau aus diesem Grund: Der eine möchte Zocken, der andere fern schaun. So oder so stünde der Fernseher für einen nicht zur Verfügung. Daher hält das surfBrett als Daddelkiste her.
 
Viel interessanter wäre eine PS Now App für den AppleTV um Spiele aus dem WWW streamen zu können :)
Aber wahrscheinlich will Sony eher die eigenen Konsolen verkaufen?! Andererseits sind die Konsolen sowieso subventioniert und das Geld geht über Spiele rein.
 
Viel interessanter wäre eine PS Now App für den AppleTV um Spiele aus dem WWW streamen zu können :)
Aber wahrscheinlich will Sony eher die eigenen Konsolen verkaufen?! Andererseits sind die Konsolen sowieso subventioniert und das Geld geht über Spiele rein.

Wieso sollte Sony das machen? Sie haben ihre umsatzstärkste Konsole und exklusive Titel.

@MacMutsch Vorhin erst schrieb mir ein Freund, dass er endlich zocken, wenn seine Freundin TV schauen will.

Zum Rest. Bei LAN sehe ich da keine Probleme mit der Steuerung.
 
Wieso sollte Sony das machen? Sie haben ihre umsatzstärkste Konsole und exklusive Titel.

@MacMutsch Vorhin erst schrieb mir ein Freund, dass er endlich zocken, wenn seine Freundin TV schauen will.

Zum Rest. Bei LAN sehe ich da keine Probleme mit der Steuerung.

Na weil es nur PS3 Titel sind, somit keine Konkurrenz zur PS4 und Sony kann zusätzliches Kapital rausschlagen mit PSNow Subscription + PSN Store ankurbeln.
 
Zurück
Oben Unten