playstation 2 games auf mac spielen

trav182

trav182

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
hallo.
ich wollte fragen ob man die original spiele für playstation 2 auch auf mac spielen kann wenn man sie mit einem programm emulieren kann?gibts es so eine software?

freue mich auf die antworten!
 
Es gibt leider keinen PS2-Emulator für den Mac der kommerzielle Spiele abspielen kann.

PS1-Spiele kannst du aber emulieren! ;)
 
cool!ja ps1 spiele hab ich auch:)wo kann ich denn dieses programm herholen?
 
Hallo!
Nee, gabs meines Wissens nur für die ersten PSX Games.
Virtual Game Station von Connectix. Gute SW, hab selber ein paar.
(Gerade wieder ein Paket, noch eingeschweisst, aus NL bekommen :)
Sony hat versucht Connectix zum einstellen der Software zu bewegen.
Hat nicht geklappt, haben dann glaube ich das Format/die Firma gekauft und VGS eingestampft. Virtual PC (vorher auch von Connectix) ging ja dann an Microsoft.
Archiv Seite: hier

w.
 
Ich missbrauche den Thread hier mal ganz frech ;)

Was ich mich gefragt habe ist, ob man eine Playstation 2 an einem iMac anschließen kann, also so als Fernsehersatz? Geht wohl nicht oder?
 
the_Bandy schrieb:
Ich missbrauche den Thread hier mal ganz frech ;)

Was ich mich gefragt habe ist, ob man eine Playstation 2 an einem iMac anschließen kann, also so als Fernsehersatz? Geht wohl nicht oder?
EyeTV ist dein Freund. Allerdings warte ich im entsprechenden Thread auch noch immer nach Tatsachenberichten von Leuten, die es wirklich ausprobiert haben. Laut Marketing-Blubber würde das allerdings gut funktionieren.
 
the_Bandy schrieb:
Ich missbrauche den Thread hier mal ganz frech ;)

Was ich mich gefragt habe ist, ob man eine Playstation 2 an einem iMac anschließen kann, also so als Fernsehersatz? Geht wohl nicht oder?
Geht schon.

Brauchst allerdings eine externe (kannst ja nichts einbauen) TV-Box für den Mac, an die du dann die PS2 anschließt. Dann kannst du deinen iMac-Monitor mit Programmen wie eyeTV als Bildschirm für die PS2 nutzen. ;)
 
Okay, ist nur die Frage wie das dann Auflösungstechnisch so aussieht.
Ich hatte mich mal informiert, als ich noch einen Windoof Rechner hatte; und da soll die Qualität ja nicht immer so toll sein.
 
pcsx geht nur bei wenigen spielen (tekken 3 geht zb nicht!!!)
virtual game station war so mittelprächtig und läuft nur unter os 9.

unter xp nehm ich epsxe das ist sehr gut!

für ps2 hat sony nie lizenzen vereilt
 
Danileinchen schrieb:
Geht schon.

Brauchst allerdings eine externe (kannst ja nichts einbauen) TV-Box für den Mac, an die du dann die PS2 anschließt. Dann kannst du deinen iMac-Monitor mit Programmen wie eyeTV als Bildschirm für die PS2 nutzen. ;)

weiß ja nicht, ob man das so auf die PS2 übertragen kann ... aber ich hab meinen NES einfach an den Eingang meiner AlchemyTV im G5 gehängt, ging auch. allerdings war das spielgefühl ein bissl "schwammig", als ob man immer eine halbe sekunde verzögerung hat.
 
man hat mit jeder bezahlbaren tv karte ca 0.5 sekunden verzögerung. auch mit den eye-tv dingern. daher gehen schnelle spiele nicht so gut.
auch ist die auflösung von 720x576 auf einem imac monitor echt shice...

meine "decklink hd pro" macht das ohne jede verzögerung, die kostet aber auch über 1000 euro und ist eigentlich nur für leute erschwinglich, die das beruflich nutzen.
 
Zurück
Oben Unten