Playstation 2 an IMac anschließen

KulmanA

KulmanA

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin gerade dabei auf meinem Schreibtisch etwas platz zu machen und dabei stört mich ein Fernseher den ich zum Spielen für meine Playstation verwende. Da sich mein neuer 20" iMac sehr gut auf meinem Schreibtisch macht würde ich wenn möglich die PS2 an den iMac anschließen und ihn als Fernseher misbrauchen.

Hat hier jemand Erfahrung und/oder kann mir ein Produkt empfehlen?

Vieln dank!

Andreas
 
Ich kann Dir sagen daß die Elgato EyeTV 200 ungeeignet ist, da sie ein Delay von 2 sekunden gegenüber dem Eingangssignal hat, also unspielbar.
Ansonsten ist die EyeTV aber ein geiler Fernseher, es sei denn es ist WM und 11Meterschiessen, dann kann man am Geräuschpegel draussen schon vor dem Schuss erahnen ob er drin ist oder nicht. Das raubt die Spannung :)
 
soweit ich weiss, hat der imac doch keinen bild-eingang, oder?

genaueres kann ich dir heute mittag sagen. ich warte (ganz aufgeregt) auf das klingeln des gls-mannes, der mir heute meinen neuen imac bringt :D

Ansonsten ist die EyeTV aber ein geiler Fernseher, es sei denn es ist WM und 11Meterschiessen, dann kann man am Geräuschpegel draussen schon vor dem Schuss erahnen ob er drin ist oder nicht
das hat aber weder was mit dem imac noch mit eyetv an sich was zu tun.

das ist halt dvbt.
dvbt ist ein paar sekunden verzögert gegen kabelempfang
das phänomen hättest du mit einer normalen settopbox für den fernseher auch gehabt.

(und ja, ich kenn das von der wm. hat ein bischen genervt *g*)
 
Zuletzt bearbeitet:
sir.hacks.alot schrieb:
Ansonsten ist die EyeTV aber ein geiler Fernseher, es sei denn es ist WM und 11Meterschiessen, dann kann man am Geräuschpegel draussen schon vor dem Schuss erahnen ob er drin ist oder nicht. Das raubt die Spannung :)

LOL. Das ist beim Satellitenfernsehen noch schlimmer da sinds ca. 4 sec im Vergleich mit DVB-T. Dadurch wurde das Deutschland-Costa Rica-Spiel mit zwei Fernsehern an zwei Anschlüssen zu zu einem spaßigen Abend.
 
Red Delicious schrieb:
das hat aber weder was mit dem imac noch mit eyetv an sich was zu tun.

...
das ist halt dvbt.
...

(und ja, ich kenn das von der wm. hat ein bischen genervt *g*)

Nun ja die EyeTV 200 ist für analoges Kabelfernsehen und hat dur ihren Hardware MPEG-Encoder das Delay. Hat also nichts mit DVB-T zu tun, sondern mit EyeTV.
 
oh entschuldigung.
das ist dann natürlich wirklich doof.
 
Alternativ könnte man auch den EyeTV Hybrid nehmen. Du hättest dann alle vorzüge vom EyeTV 200 in Sachen Echtzeitdarstellung aber auch DVB-T Fernsehen.
 
Zurück
Oben Unten