Playstation 2 an einen PowermacG4 anschließen...

L

lafranka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
32
Moin liebe Fachleude,

Ist es möglich eine Playstation2 irgendwie an einen PowerMacG4 anzuschließen?
Z.B. über eine PCI-TV-Karte oder sowas? Meinem Bengel fehlen so einige Fußball-spiele etc. für den Macintosh, und um nicht noch einen Extra-Monitor (bzw.-Fernseher) hinzustellen, wär es schön wenn man das Ganze auf dem Computermonitor ausgeben könnte.

Geht das brauchbar zu lösen?

Danke für eure Antworten & viele Grüße aus Berlin, Frank.
 
ja ist möglich...
spielen kannst du damit aber nicht... auch wenn draufsteht, dass es dazu geeignet ist - ist es nicht. die verzögerung ist einfach viel zu groß um mit sowas ordentlisch zu spielen.
 
kann man denn die PS2 überhaupt an einen monitor anschliessen, oder braucht man da wirklich ein TV dings?
 
Moin!

Wenn der Monitor die passenden Eingänge hat, geht das.

MfG
MrFX
 
Also ich hab nen 24" Dell monitor und da kann ich Konsolen anschliesen...
 
stimmt... hätte mich auch gewundert, wenn man das teil nur an der glotze anstecken kann.
aba dann versteh ich das problem des tehmenautors nicht.

einfach PS und Mac an einen monitorswitch gehängt, dann kann man den monitor wechselweise an beiden geräten betreiben, ohne umstecken, wenn man keinen zweiten vga-eingang am monitor hat...

son nen teil gibbes z.b. bei c*nrad elektronik
 
interessant, wenn der themenautor dann nichts weiter mehr dazu schreibt... :-/
 
Hallo Trixi :)
mal nen Augenblick nachdenken bitte...nur weil einer hier einen tollen 24 Zoll Monitor mit Videoeingang hat, ist damit das Problem von Frank leider nicht gelöst...

@Frank
Sofern Du nicht auch einen von diesen teuren Dell Monitoren besitzt, müsstest Du Dir wohl eine Konverterbox kaufen, die das Signal der PS2 umwandelt in VGA. Und wenn dann der Monitor nur 1 Eingang hat müsste man sogar umstöpseln...oder diese Conrad Box noch zusätzlich kaufen.

Ich denke die günstigste Variante wäre einen gebrauchten Fernseher für 20.- zu kaufen und da die PS2 ranzuhängen...ist zwar ein 2. Bildschirm, aber wohl die kostengünstigste Variante...
 
Hallo Trixi :)
mal nen Augenblick nachdenken bitte...nur weil einer hier einen tollen 24 Zoll Monitor mit Videoeingang hat, ist damit das Problem von Frank leider nicht gelöst...


...naja, darum hab ich vorher ja auch gefragt, ob man die ps überhaupt an nen moni hängen kann :)

lustiger find ich aba, wie oben schon mal gepostet, wenn der TA dann nix mehr dazusagt
 
Ich wollt meine PS 3 an meinen Samsung monitor dranstöpseln. Doch dann hab ich gemerkt dass da Teil kein HDCP entschlüßelt....
 
Zurück
Oben Unten