Playlists importieren unter iTunes 2.0?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von saemibauhofer, 09.08.2005.

  1. saemibauhofer

    saemibauhofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Hallo zusammen!

    Kann mir jemand sagen, wie ich unter iTunes 2 playlists importieren kann? Anscheinend geht das bei den neueren Versionen relativ einfach über "importieren", aber hier...

    Möglicherweise ist das aber auch gar nicht mehr nötig, weil eh alles futsch ist: Eines Tages wollte aus irgend einem Grund mein iTunes nicht mehr aufstarten ("Musikbibliothek konnte nicht geschrieben werden" oder so ähnlich). Ein paar Neustarts später habe ich mal probeweise die music library files in den papierkorb gelegt, um zu sehen, ob sich iTunes jetzt öffnen lässt. Vielleicht war das ein Fehler. Jedenfalls startete iTunes jetzt, auch nachdem ich die library wieder an ihren ursprünglichen Platz getan habe, allerdings ganz ohne songs und playlists.

    was denkt ihr, kann man da noch was machen? Alle playlists weg, das wäre schon sehr traurig... Es waren bestimmt an die hundert...

    Ich hab OS 9.2.1 und meine mp3s sind auf einer externen hd. Bin kein Mac Profi, wie ihr vielleicht an den obigen Ausführungen schon gemerkt habt...Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten!
     
  2. Vivienne

    Vivienne MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.08.2005
    Hi,

    ich bin auch kein Profi, aber hatte mal ein ähnliches Problem. Ich hatte lange itunes 1 verwendet und nach dem Update auf itunes 2 waren auch meine Playlists weg. Da habe ich festgestellt, dass itunes bei der Installation eine neue (leere) Music library file angelegt hat. Ich habe diese Neue gelöscht und der alten Music library den Namen der Neuen gegeben. Beim nächsten Start von itunes waren meine Playlists wieder da.

    Ich könnte mir allerdings bei dir auch vorstellen, dass die Library beschädigt ist und itunes deshalb nicht mehr startete. Ob sich diese reparieren lässt weiß ich leider nicht.

    Schau einfach mal nach ob du zwei music libraries hast. Falls ja, dann entferne die Neue und gib der Alten den Namen der Neuen. Wenn itunes dann wieder nicht startet, dann ist wohl wirklich die Library beschädigt.

    Liebe Grüße :)
     
  3. saemibauhofer

    saemibauhofer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Hei Vivienne!

    Herzlichen Dank für deine Antwort. Der Hinweis hat leider auch nichts genützt. Das File war definitiv beschädigt. Aber ich hab zum glück noch ein älteres Backup gefunden, so dass sich der Schaden in Grenzen hielt.

    Merci und lieber gruss

    Sämi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen