Playlists auf CD?

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
kann ich für den ausschließlich eigenen privaten Gebrauch gestreamte Playlists auf CD mit iMac brennen und welches Programm entfernt die DRMs?
Danke , Alexander
 
Wenn man eine Liste mit iTunes auf eine Audio-CD (!) gebrannt hat, fiel das DRM automatisch weg - ich vermute daß das bei der Musik.äpp genauso ist, weil das Audio-CD-Format kein DRM kennt (CDs mit Kopierschutz sind keine echten Audio-CDs).
 
leider Nein,
die Musik-App erkennt die gestreiften Titel und verweigert den Start des Brennvorganges.
Wie kann man den DRM Schutz entfernen oder wie eine Apple-Playlist aus Apple-Musik auf CD brennen?
 
leider Nein,
die Musik-App erkennt die gestreiften Titel und verweigert den Start des Brennvorganges.
Wie kann man den DRM Schutz entfernen oder wie eine Apple-Playlist aus Apple-Musik auf CD brennen?
Äh.. Doch. Schon.

Die Aussage war: Wenn dateien als AudioCD gebrannt wurden ist das DRM Weg.
Da du sie noch nicht gebrannt hast ist das DRM natürlich noch da.


Anleitungen, Ein DRM aus den Dateien zu entfernen werden hier im Forum nicht besprochen.
Das ist meines Wissens auch auch nicht Bestandteil des Rechts auf Privatkopie und weiterhin Strafbar.

Im Zweifel: Abspielen und wieder aufnehmen. Dann bleibst du im rechtlichen Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie und dg2rbf
Ok, Danke.
Aber so wie ich es bisher versucht habe, nämlich aus „Apple Musik App“ heraus CD zu brennen, geht’s nicht.
Vielleicht meint Ihr, ich sollte ein externes Brenn-Programm nutzen, zB TOAST ?
 
Das ist Schade - Früher ging es direkt.
Man konnte direkt in iTunes das DRM und die Wasserzeichen entfernen.
Allerdings habe ich es auch nie für Apple Music Getestet.

Vielleicht könnte man noch mal ein älteres iTunes versuchen:
https://github.com/cormiertyshawn895/Retroactive
 
Zurück
Oben Unten