Playlists, aber wo?

B

Bolitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Hallo, schön langsam dreh ich durch.
Nachdem ich mir alle schönen Apple tutorial Filmchen angesehen habe, handbücher gelesen und das forum durchforstet habe, muss ich mich hier wohl doch leider outen.
Ich finde meine Playlists einfach nicht. Und zwar auf dem Ipod.
Egal ob es Playlists von Itunes sind oder auf dem Ipod erstellte On-the-go-Lists.
In Itunes ist eingestellt, dass die Listen immer aktualisiert werden.
Hat jemand nen Tipp?

Vielen Dank

Bolitho

PS: Ipod 2G 20GB
 
Das Du das, dass die Playlisten automatisch aktualisiert werden, nur machen kannst, wenn Du auf das Logo von Deinem iPod gehst und dann rechts-unten das Ganze einstellst, hast Du schon richtig gemacht, oder?
 
ansonsten unter hauptmenü, musik, wiedergabelisten und du meinst nicht radio jukebox oder podcast?
 
hast du screeshots von den einstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@chg: Ich denke ja, die Einstellungen in iTunes sind korrekt.

@Macverehrer: Das ist glaub ich die Krux, ich komme nicht in diesen Menübaum. beim "Starten" des Ipods kommt nur die Menustruktur: Übersicht, Interpreten, Alben, Titel, Musikrichtungen, Komponisten, Extras, Einstellungen, Beleuchtung, Ruhezustand.

@GangstaBone: Ne, aber kann ich gerne machen, wenn ich wieder am MAC sitze.

Gruss
 
Bolitho schrieb:
@Macverehrer: Das ist glaub ich die Krux, ich komme nicht in diesen Menübaum. beim "Starten" des Ipods kommt nur die Menustruktur: Übersicht, Interpreten, Alben, Titel, Musikrichtungen, Komponisten, Extras, Einstellungen, Beleuchtung, Ruhezustand.

die Playlist kann man glaube ich in den Einstellungen vom iPOD definieren, so das Sie im Hauptmenü angezeigt werden.
 
Hab mir jetzt Deinen Text nochmals in aller Ruhe durchgelesen.

Folgendes steht da:

Ich finde meine Playlists einfach nicht. Und zwar auf dem Ipod.

AUF DEM IPOD!

Ok.

Menü - Musik - Wiedergabelisten = Playlists, oder?
 
chq schrieb:
Menü - Musik - Wiedergabelisten = Playlists, oder?
Und wenn er die Wiedergabelisten da drin findet kann er in den Einstellungen des iPod noch festlegen, dass der Menupunkt Wiedergabelisten Hauptmenu auftaucht.

In iTunes hast Du aber schon eingestellt, dass grundsätzlich alles (d.h. auch alle Playlists) automatisch gesynct werden oder?
 
Jaja, ich hab in den Einstellungen ITunes für den Ipod die Aktualisierung der Listen aktiviert.
Wenn ich nun eine neue On-The-Go-Liste im Ipod erstelle, also Lied highlighten, auf Select bleiben bis das Lied nen "Flash" macht, wird bei der nächsten Aktualisierung auch die neue Liste im ITunes, also auf dem Mac angezeigt.
Nur finde ich diese Liste auf dem IPod nicht.
Das diese Listen unter Menü/Musik/Wiedergabelisten auf dem Ipod zu finden sein müssten, hab ich gelesen.
Nur leider ist die Frage wie komme ich zu diesem f**** Menü auf dem IPod.
Ich bin sofort in dem Submenü (Übersicht, Interpreten, Alben, Titel, Musikrichtungen, Komponisten, Extras, Einstellungen, Beleuchtung, Ruhezustand.)
Bleibt also die Frage, wie ich ne Hirarchiestufe hochkomme.

Gruss
 
Findest Du denn Titel wenn Du über Interpreten, Musikrichtungen o.ä. reingehst? Ist denn was auf Deinen iPod gesynct worden oder nicht?

Wenn alles nichts hilft setz Deinen iPod doch kurz zurück, das geht über den iPod Updater, findest Du unter Programme/Dienstprogramme. Das plättet Deinen iPod komplett und setzt ihn auf Werkseinstellungen zurück. Dann sollte auf alle Fälle Musik/Wiedergabelisten auftauchen. MP3 sind auch schnell wieder gesynct, keine Angst.
 
Wenn ich einen der oben beschriebenen menüpunkte selektiere, komme ich ganz normal den Menübaum nach unten. Also wie beschrieben bei Interpreten kommen alle Interpreten. Das Zurückkehren bzw. wieder hochgehen im Menubaum ist dann auch kein Problem. Aber eben nur wieder bis zum Interpreten, dann ist Schluss.
So wie ich Euch und auch die Anleitung verstehe, musste ich ja noch mindestens eine weitere Stufe hochkommen. Musik bzw. Menu bekomme ich leider nicht zu Gesicht.

Gruss
 
nein, ich denke, du bist schon in der obersten menustufe...
kannst du nicht beim menu einstellungen/ hauptmenu einstellen, dass dir der ipod die wiedergabelisten anzeigen soll? hab meinen ipod gerade nicht bei mir... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leider auch nicht.
Ohne Playlisten nehme ich das Ding nicht mehr in die Hand ;)
Ich werde es mir heute abend geben und nochmal alles druchforsten.
Vielen Dank bis dahin.

Gruss
 
Versuch mal das Menü auf die Werkseinstellung zurückzusetzen. Es hört sich so an als wären bei Dir die Playlists deaktiviert. Man kann das Menü ja beliebig konfigurieren.

Unter Einstellungen -> Menü -> zurücksetzen (einer der letzten Punkte).
 
Zurück
Oben Unten