Playliste als MP3-CD brennen

twjb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
362
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich würde gerne eine bestimmte Playliste (deren Inhalt sich öfter ändert) als MP3-CD brennen. Ein Großteil meiner Songs liegt aber im AAC-Format vor.
Ich müsste also die Songs der Playliste, die in AAC vorliegen, zuerst in MP3 umwandeln (am besten in ein separates Verzeichnis, ohne meine vorhandene iTunes-Bibliothek zu ändern) und dann die CD brennen.

Weiß jemand, ob und wie ich sowas mit AppleScript realisieren kann?

Gruß
twjb
 
Guten Morgen

ein Script ist gar nicht nötig

iTunes - Einstellungen - Importieren - mit MP3-Codierer

Die umzuandelnden Songs markieren - dann - erweitert - Auswahl konvertieren in MP3

die AACs bleiben und die MP3s hast du dann zusätzlich
 
noch ein Tip - ueber eine intelligente playliste lassen sich mp3 und AAC files mit den gleichen id3 tags gut auseinanderhalten wenn man zusaetlich nach dem Kompressions Format sortieren laesst.
 
Aber Vorsicht mit Titeln aus dem Music Store. Die kannst Du nur begrenzt brennen. Und die Kannst Du auch nur als mp3 brennen, wenn Du sie vorher als Audio-CD gebrannt und danach diese wieder als MP3 importierst.

Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand, vielleicht hat sich da aber mittlerweile was geändert...

Schönes Wochenende,
Matthias
 
Drahtloser schrieb:
ein Script ist gar nicht nötig

iTunes - Einstellungen - Importieren - mit MP3-Codierer

Die umzuandelnden Songs markieren - dann - erweitert - Auswahl konvertieren in MP3

die AACs bleiben und die MP3s hast du dann zusätzlich

Das habe ich jetzt probiert, es hat konvertiert, aber als es fertig war, war kein einziger Titel in MP3!
Was mache ich falsch?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten