Playliste als MP3-CD brennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von twjb, 05.02.2006.

  1. twjb

    twjb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hallo,

    ich würde gerne eine bestimmte Playliste (deren Inhalt sich öfter ändert) als MP3-CD brennen. Ein Großteil meiner Songs liegt aber im AAC-Format vor.
    Ich müsste also die Songs der Playliste, die in AAC vorliegen, zuerst in MP3 umwandeln (am besten in ein separates Verzeichnis, ohne meine vorhandene iTunes-Bibliothek zu ändern) und dann die CD brennen.

    Weiß jemand, ob und wie ich sowas mit AppleScript realisieren kann?

    Gruß
    twjb
     
  2. Drahtloser

    Drahtloser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2003
    Guten Morgen

    ein Script ist gar nicht nötig

    iTunes - Einstellungen - Importieren - mit MP3-Codierer

    Die umzuandelnden Songs markieren - dann - erweitert - Auswahl konvertieren in MP3

    die AACs bleiben und die MP3s hast du dann zusätzlich
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    noch ein Tip - ueber eine intelligente playliste lassen sich mp3 und AAC files mit den gleichen id3 tags gut auseinanderhalten wenn man zusaetlich nach dem Kompressions Format sortieren laesst.
     
  4. mdinse

    mdinse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Aber Vorsicht mit Titeln aus dem Music Store. Die kannst Du nur begrenzt brennen. Und die Kannst Du auch nur als mp3 brennen, wenn Du sie vorher als Audio-CD gebrannt und danach diese wieder als MP3 importierst.

    Das ist jedenfalls mein Kenntnisstand, vielleicht hat sich da aber mittlerweile was geändert...

    Schönes Wochenende,
    Matthias
     
  5. Caprice88

    Caprice88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Das habe ich jetzt probiert, es hat konvertiert, aber als es fertig war, war kein einziger Titel in MP3!
    Was mache ich falsch?

    Gruss
     
  6. Caprice88

    Caprice88 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2005
    Hat sich erledigt!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen