Playlist Wiedergabereihenfolge "shuffeln"?

Jooohn

Jooohn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
960
Reaktionspunkte
0
Kann man bei den einzelnen Wiedergabelisten die Reihenfolge in der die Titel abgespielt werden durchmischen? Also ohne irgendein bestimmtest Sortierschema?
 
screenshot1ir9.jpg

Die zweite Taste von Links ist für die Zufallswiedergabe da. ;)
 
screenshot1ir9.jpg

Die zweite Taste von Links ist für die Zufallswiedergabe da. ;)

:hamma:

Vielen Dank. :)

Edit: Nein hilft leider nicht :(

Ich will einmalig die Reihenfolge verändern und dann später noch Lieder an bestimmten Stellen einfügen können .. :(

Edit2: Funktioniert komischerweise eh nicht.. es spielt dann einfach das nächste Lied ab Oo
 
Das ist eines der Features an itunes was mir nicht gefällt und was ich auch nicht nachvollziehen kann...wenn ich gerade ein lied höre und irgendwo ein lied in der liste sehe was ich als nächstes hören möchte, so kann ich das nicht direkt unter das aktuelle ziehen....bei winamp bspw. geht das ohne probleme
 
Das ist eines der Features an itunes was mir nicht gefällt und was ich auch nicht nachvollziehen kann...wenn ich gerade ein lied höre und irgendwo ein lied in der liste sehe was ich als nächstes hören möchte, so kann ich das nicht direkt unter das aktuelle ziehen....bei winamp bspw. geht das ohne probleme

Wieso sollte das nicht gehen?! :noplan:

Edit: ACHHH verdammt wegen der Sortierung! :kreisch:

Kann man das wirklich nicht umstellen? Das wäre was, das ich morgen schon recht dringend brauchen kann Oo

Edit2: Doch das kann man :D (Als Sortierung einfach die "Zahlenleiste" links nehmen. Das hilft mir allerdings nichts für einen shuffle :( )
 
Also ich habs nicht hinbekommen, bei mir ist da auch keine zahlenleiste...was meinst du genau?
 
@Dege

einfach eine normale Playlist erstellen, und da alle Lieder aus deiner Bibliothek reinschmeißen, und dann nach Nummer ordnen, da kannst du soviel rumschieben wie du willst :D = )
 
Ok, danke jetzt hats geklappt...Problem war dass ich in der Bib das versucht hatte, dort aber (warum auch immer) die Nummern nicht dranstehen und über das Ansichtsmenü kann man zwar die Titelnummern einblenden lassen, damit funktionierts aber nicht...in ner Playlist werden allerdings die Nummer ja schon vorne angezeigt und damit hat das dann funktioniert....ist zwar schön dass es jetzt geht, aber dann muss man halt immer erst ne Playlist erstellen...das ist schon ne sehr seltsame Logik...nun ja...dennoch danke!
 
Ideal wäre, wenn man einfach eine Option hätte in der Bibliothek welche die Sortierung aufhebt, vielleicht gibts ja irgendein Plugin oder Skript. Kann ja eigentlich nicht so eine Kunst sein soetwas zu erstellen.
 
hmm, warum nutzt ihr nicht einfach die party jukebox?
da kann man lieder reinziehen, und die reihenfolge verändern.
als quelle könnt ihr natürlich jede beliebige playlist nutzen...

mir wär das manuelle listenerstellen allerdings zu aufwendig, ich schmeiss immer die party jukebox an und lösche einfach die dinge raus, die mir gerade nicht gefallen, das reicht dann immer für die nächsten stunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, warum nutzt ihr nicht einfach die party jukebox?
da kann man lieder reinziehen, und die reihenfolge verändern.
als quelle könnt ihr natürlich jede beliebige playlist nutzen...

mir wär das manuelle listenerstellen allerdings zu aufwendig, ich schmeiss immer die party jukebox an und lösche einfach die dinge raus, die mir gerade nicht gefallen, das reicht dann immer für die nächsten stunden...

Das Problem ist, dass ich mich nie damit beschäftigt hatte und nicht wusste, dass man die Quelle ändern kann :D

Danke! Jetzt bin ich erstmal Problemfrei was iTunes angeht ^^
 
Kann man auf nem ipod die Playlists auch shufflen?
Das wäre nämlich viel besser als der alphabetische Mist...
 
Kann man auf nem ipod die Playlists auch shufflen?
Das wäre nämlich viel besser als der alphabetische Mist...
Natürlich geht das :) (zumindest bei meinem leicht betagten iPod der vierten Generation).
Einstellungen -> Zufall -> Titel/Alben/Aus
 
Klar, aber dann nimmt er doch den gesamten Inhalt des ipods und nicht nur eine ausgewählte Wiedergabeliste...
 
Klar, aber dann nimmt er doch den gesamten Inhalt des ipods und nicht nur eine ausgewählte Wiedergabeliste...
Nimmt er nicht, es werden nur Titel der ausgewählten Wiedergabeliste gespielt. Probier’s mal aus :)
 
:) perfekt!
DAnke!
 
Zurück
Oben Unten