Playlist weg, was muss ich aus Backup holen?

H

holger9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,
aus wwelchen Gründen auch immer waren von einem auf den anderen Tag alle meine sorgsam gepflegten Radio-Streams weg. Diese habe ich als eine Playlist abgespeichert. Komischerweise sind andere Playlists, z.B. ein Album, welches ich mal importiert habe, noch da.

Da ich über Timemachine eine gute Backup-Lage habe, wollte ich kurz fragen, ob mir jemand sagen kann, welche Dateien ich neu einspielen muss, um mein altes Layout zu haben? Statt Fehlersuche würde ich am liebsten irgendeine plist-Datei oder was da so benötigt wird, zurückkopieren.

Dooferweise habe ich gerade das itunes-Update eingespielt, weil der Mac immer rumnervte mit der Info. Wird das das Rückspielen des Backups beeinträchtigen?

Vielen Dank an Euch!
Holger

itunes 12.6.0.100
OS X 10.9.5
 
Die Wiedergabelisten gibt es nicht einzeln, sie liegen in der Verwaltungsdatei von iTunes. Also die .itl-Datei in ~/Musik/iTunes. Nimm aber sicherheitshalber alle vier Dateien, in deren Namen 'Library' steht.
Im Backup liegen sie im gleichen Pfad
Das Update sollte an sich nichts ausmachen, aber sichere die aktuellen Library-Dateienm am besten vor dem Zurückholen.
Hast du in der Zwischenzeit neue Listen erstellt, musst du diese in iTunes exportieren, um sie nach dem Restore wieder importieren zu können.
 
Cool, danke, das scheint ja einfach zu sein. Ich sehe übrigens gerade, dass ich evtl. gar nicht die Timecapsule brauche, da in dem Ituesn-Ordner ein Ordner ist, der Previous Itunes Library heißt. Den habe ich nicht angelegt. Dort sind Backups alle paar Monate drin. Die kann ich dann ja gleich nehmen,oder?
 
super, geklappt!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten