Playlist für jeden Artist...wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von he29, 05.01.2006.

  1. he29

    he29 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Hallo,

    ich bin fast am verzweifeln.
    Ich räume gerade mein iTunes auf.
    Nun hätte ich gerne für jeden Artist eine Playlist.

    Bei Doug`s Script hab ich schon alle möglichen Suchanfragen gestartet....entweder ich bin schon betriebsblind und sehe es nicht...oder es gibt keines.

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. k.go

    k.go MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.06.2005
    Vielleicht versteh' ich auch deine Frage nicht, aber probier's doch mal mit ner intelligenten Playlist? Oder meinst du jetzt irgendeine Möglichkeit die das ganze automatisiert?
     
  3. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    am besten machst du >>intelligente wiedergabelisten<<

    ablage>neue intell. wiedergabeliste>und dann bei "entspricht folg. kriterien" interpret enhält z.B. The Decemberists

    dann haste ne playlist mit allen titeln von the decemberists.

    bin mir aber nicht sicher ob du das meinst, oder willst das ganze automatisiert haben?!

    lg
     
  4. farm:r

    farm:r MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2004
    Hallo.

    Wenn ich Deine Frage richtig verstehe gehts so:
    neue intelligente Playlist anlegen (alt+'klick auf Plus-Button in iTunes unten links') und dann "Interpret" + "ist" + "artist Deiner Wahl"

    gruß, farm:r
     
  5. diePrinzini

    diePrinzini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
    ...und wenn du einfach eine neue intelligente Wiedergabeliste für jeden Interpreten anlegst und dann bei "Interpret enthält" den Namen des Künstlers einträgst. Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich habe das so gemacht, obwohl die Leiste mit den Wiedergabelisten dann ganz schön anwächst... Mich hat es nämlich immer genervt, wenn ein Album durchgelaufen war, irgendwas an Musik kam, was ich dann unter Umständen überhaupt nicht hören wollte.

    Für cleverere Lösung wäre ich aber jederzeit offen.
     
  6. diePrinzini

    diePrinzini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2003
    okay, ich bin wohl zu langsam im Tippen... :-(
     
  7. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    ähm. blöde Frage:

    du weisst schon, dass man in iTunes unter dem Menü "Bearbeiten" Übersicht einblenden kann und dann zB. nach Artist auflisten lassen kann?

    Es klingt nämlich so, als ob du mit Playlists eine prinzipielle Struktur erzeugen möchtest, und die ist ja schon da. Dazu braucht es keine Playlists.
     
  8. he29

    he29 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

    Ich müßte das Ganze schon "automatisieren"...mit intelligenten Playlisten bei über 6000 Songs wird das etwas schwierig. ;)

    Das mit der Übersicht gefällt mir nicht.Ich scrolle lieber an der Seite :D

    Also: was ich suche ist ein Script welches mir von jedem Artist eine Playlist macht (die wenn es geht auch intelligent sein soll)

    Danke nochmals!!!
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Leg doch einfach die Playlist von Hand an. hab ich auch mal gemacht. Einfach jeden Tag ein paar anlegen, dann hast du das bald :D

    Ich habe über 300 :D
     
  10. he29

    he29 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Bei allem Respekt..... S p i n n s t du?? :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Playlist jeden Artist
  1. tim_buktu
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    992
    tim_buktu
    21.08.2009
  2. Karate
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    292
    Karate
    29.03.2009
  3. ordell
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    593
    ordell
    29.04.2008
  4. laufi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    863
    Cadel
    23.02.2008
  5. defton
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    301
    defton
    09.02.2008